Beiträge von Jaky

Nein, der Filter muss weder gewaschen werden, noch braucht man dafür einen speziellen Reiniger ;) Es reicht bereits, wenn man den Filter mit einem Staubsauger absaugt. Und da man beim Filterwechsel ohnehin seinen Filterkasten sauber macht, ist das noch nicht einmal ein mehr Aufwand, Zeitaufwand beträgt ~1 Minute ;)

....Biste bei fast 100€ + Arbeitszeit.
    Für das Geld kannst du 6-8 Serienfilter kaufen. Hab ich ja ganz vergessen!

PiperCross ist voll praktisch und lohnt schon im 9. Jahr.
    ....

Ein Luftfilter von Mann für den N57 kostet ~22€, der Luftfilter von Pipercross ~65€. Das heißt man hätte den Preis nach dem dritten Wechsel wieder drin.

Der Rest wurde ja bereits gesagt ;)

Edit:
    Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen:
    http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2917

Ich verstehe nicht, was daran teuer sein soll. Ich habe für meine 157er 280€ bezahlt, inklusive Dunlops mit teilweise 7mm Profil. Wenn man sich etwas bei ebay kleinanzeigen und co umsieht, findet man einen 17" Radsatz für 200€ ohne Reifen. Wenn man jetzt noch 140€ pro Reifen dazu rechnet (die Summe wurde in diesem Thread genannt), liegt man bei 760€ für den kompletten Winterradsatz. Was ist daran denn bitte teuer und wieso "verbrennt" man damit Geld?! Originale Felgen kann man jederzeit wieder für die selbe Summe verkaufen. Arg viel günstiger wird es mit Zubehörfelgen doch auch nicht, oder gibt es die irgendwo für lau? :huh:

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Wer keine Probleme haben möchte, der greift zu originalen BMW-Felgen, das ist doch das allereinfachste. Die gibt es für 200-300€ gebraucht in 17" (kleiner Tipp am Rande wären die Styling 157). Dazu noch einen ordentlichen Reifensatz für 600-800€ (je nach Modell). Damit liegt man unter 1000€ und hat etwas Vernünftiges womit man ohne Probleme durch den Winter kommt, was auch optisch kein Griff ins Klo ist.

Schwierig, all deine Fragen zu beantworten. Zunächst mal zwei prinzipielle Dinge, die dir bereits all deine Fragen beantworten:
    1. Welche Reifengröße gefahren werden darf, steht im Gutachten der Felgen, lesen kannst du doch sicherlich?
    2. Ob eine Größe passt oder nicht und wieviel mm an Spurplatten möglich sind, solltest du selbst ausmessen. Was eventuell passen könnte, findest du in diesem Thread und auch in den Bilderthreads.

Gruß Jaky

PS: Ein Reifen "klaut" keine Leistung, aber das Auto wird längsdynamisch gesehen in der Beschleunigung durchaus träger bzw. langsamer ;) 235 oder 225er Reifen rundum würde sich da sicherlich eher anbieten, aber das musst du selbst wissen.
    Noch etwas: Fragen zu stellen und dann noch nicht einmal Danke zu sagen und nie mehr etwas von sich hören zu lassen ist auch nicht gerade die feine Art...

Mein Beileid, da kann ich dich schon verstehen. Da hilft nur weiter suchen, bis du einen ordentlichen Prüfer gefunden hast (ich kenne das Prozedere von der Eintragung meiner 335er-Bremsanlage).
    Schau mal nach DMSB-Prüfer. Hier der Beitrag (1024) von the_bruce, eventuell wirst du in der Liste fündig:

http://www.e90-forum.de/board17-e9x-forum-allgemein/e90-e91-e92-e93-fahrwerk-bremsen/37009-neue-bremsscheiben/index57.html#post1317937