Beiträge von Jaky

Heute noch gehabt auf einer Strecke von einem Weg 150 km... A31 vom Norden Richtung NRW... Geschwindigkeiten von 200 bis Limit, aber überwiegend 220 km/h und der BC spuckt einen Wert von 9,2 Liter nach der Ankunft aus, im D Modus.

Wenn man jedoch ständig hochbeschleunigt im DS und abrupt wieder runterbremst usw. --- dann kann ich mir auch vorstellen, dass der Wagen locker zweistellig wird. Aber ein Serien 330D LCI?

Dann resete mal bei 200km/h deinen Verbrauchszähler oder schau auf den Momentanverbrauchszeiger. Der wird auf ~11L zeigen, bei über 200kmh entsprechend mehr. Um auf solche Geschwindigkeiten zu beschleunigen braucht er 15-20L, wie willst du da auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,8-9,2 L bei dauerhauft >200 km/h kommen? :whistling:

....Bekomme ich jetzt beim TÜV Probleme, da ja im Teilegutachten von H&R steht das ich bördeln muss. ....

Du bekommst dann keine Probleme, wenn nichts schleift. Wenn nichts schleift, sollte das dein TÜV auch eintragen, sofern kein Erbsenzähler am Werk ist.

.... Im Forum meine ich aber mal gelesen zu haben, dass 15mm auch ohne Bördeln geht??? ....

Ohne Bördeln geht es dann, wenn an DEINEM Fahrzeug nichts schleift. Also, voll einfedern und selbst schauen ;)

Okay, den SnapIn für das iPhone 5 gibt es mittlerweile :thumbsup:

....
    Wenn ich es nicht vergesse, probiere ich morgen einmal aus, ob das Y-Adapterkabel mit dem Apple 'Lightning to 30-pin Adapter' mit dem iPhone 5 funktioniert ;)
    ....

Funktioniert ;)

....Kann man das vll mit einem Softwareupdate beheben? Warscheinilch muss ich mal zum freundlichen fahren - evtl. können die mir weiterhelfen.

Nein, da bei dir vermutlich die Combo Box nicht verbaut ist.

Die PP-Domstrebe Alu ist auch um 11€ teurer als auf der Leebmann-Seite. Sind die SB-Preise überhaupt von Leebmann? ?(

Die EZ sagt rein gar nichts über dein Fahrzeug aus! Wann wurde es denn gebaut? Bluetooth-Streaming funktioniert erst ab einem bestimmten Zeitpunkt (ich glaube ab 09/2010).
    Den SnapIn für das iPhone 5 gibt es meines Wissens nach noch nicht, habe überlesen, dass es ums iPhone 5 geht :whistling:
    Das Y-Adapterkabel gibt es ebenfalls nicht mit dem Lightning-Anschluss.

Wenn ich es nicht vergesse, probiere ich morgen einmal aus, ob das Y-Adapterkabel mit dem Apple 'Lightning to 30-pin Adapter' mit dem iPhone 5 funktioniert ;)

Gruß Jaky

Spur und Sturz solltest du bei einem Fachmann einstellen lassen, oder hast du eine passende Anlage mit den passenden Werten dafür?

Hast du eigentlich deine Abschleppöse mittlerweile gefunden?

....Zum Fahrzeug E90 12/2010
    ....

Ist das die EZ oder das BJ?

....
    Was benötige ich, damit ich die Lieder vom Iphone über das Navi hören kann und die Lieder auf dem Display angezeigt werden? Mach ich was falsch oder ist dies mit der SA gar nicht möglich bzw geht das nur mit Snap-IN?
    ....

Mit dem Original Apple-Kabel funktioniert das nicht. Du benötigst entweder den MUSIC-SnapIn, oder das Y-Adapterkabel von BMW.

Gruß Jaky