Beiträge von Jaky

Dass bei einem E91 LCI bei den Felgen keine Platten mehr passen ist eigentlich klar.

Auf der VA hätten die 5er Scheiben zumindest ohne tiefere Federn genug Platz...jedoch ist die vorgeschriebene winkelmäßige Abdeckung des Rades in keinster Weise mehr gegeben :pinch:
    Außerdem wirk die Spur vorne dann breiter, als hinten und sowas geht mal garnicht.

Fazit:
    Wenn's mit Scheiben rundum klemmen tut - fährt man schmäler auch sehr gut ! :D

Distanzen nur auf der VA sind ohnehin nicht erlaubt! Und die Federn tuen überhaupt nichts zur Sache, da das ganze auch noch im voll eingefederten Zustand passen muss ;)

Edit: Haben die Felgen hinten 10J ET25?

Vielen Dank schonmal! :)

Also meine derzeitigen Felgen haben vorne wie hinten ET 38 und ihr fahre pro Rad eine 10mm Distanzscheibe.
    Luft ist noch ordentlich vorhanden, vor allem wenn ich ihn bördeln lasse.
    Meint ihr, dass ET20 vorne und ET22 hinten mit Bördeln passen könnte?
    Ich will aber auf keinen Fall die Karosserie ziehen lassen.

Welche Felgenbreite? Wieviel Platz im voll eingefederten Zustand?

Dass die Abschleppöse beim Boardwerkzeug ist, ist eigentlich nichts besonderes. Das sollte man schon wissen. Und wenn nicht würde es auch in der BDA stehen, was eigentlich naheliegend wäre. Aber selbst wenn du sie gefunden hättest, bezweifle ich, dass du es geschafft hättest sie zu montieren :whistling: :D

Konnte das jetzt nirgends so rauslesen ob es schon jemand versucht hat, aber der 335 von meinem Vater hat ab Werk Schaltwippen (bj. 11/09) und habe jetzt die Möglichkeit M3 Wippen (mit "-" und "+") zu bekommen.
    Ein Kumpel konnte diese Plug and Play in seinen 1er einbauen der auch die Wippen mit der Doppelfunktion vorher hatte.
    Klappt das beim 335 meines Vaters auch so?
    Also einfach alte Wippen runter und Neue drauf und dann funktionieren sie auch nach dem "-" und "+" Prinzip

Bei deiner Frage kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber ich kann dir sagen, dass diese Schaltwippen nichts mit dem M3 zu tun haben müssen, denn diese gibt es auch serienmäßig beim normalen 3er, nämlich ab März 2010 ;)

.... und ein privat gepflegtes wo z.B. Öl doppelt so oft gewechselt wurde als bei Inspektionen vorgeschrieben, etliche Defekte wurden sofort beseitigt, Gärausche, Knarzen usw. Ein Privatmensch kümmert sich nicht selten gut um sein Auto. ....

Aber auch diese Wartungen lässt man sich normalerweise ins Serviceheft eintragen. Ob diese vom BMW-Vertragshändler oder einer freien Werkstatt ins Serviceheft eingetragen werden, darum ging es ja nicht ;)

Einen ähnlichen sound sollte man hinkriegen können, wieso denn auch nicht.

Ausserdem, gibt es sogar welche, die den diesel sound wertschätzen.

Falls du das Geld dazu hast, ich meine der Porsche Panamera Turbo (diesel) hat Lautsprecher für den Sound. Ich bin mir aber nicht mehr so sicher, habe es mal gelesen.

Seit wann gibts nen Panamera Turbo Diesel? :lol: