Beiträge von LaserSL

    Ich kann nur für die Schaltversionen sprechen: 320d (163 PS ohne DPF; 177 PS mit DPF) ca. 5,0 bis max 6,3 l/100km.


    Versuch doch einfach mal, den Gasfuß im Zaum zu halten. Also: beschleunigen (50, 100 oder 200km/h), Gas um ca. 2 cm zurücknehmen. Du wirst dadurch nicht langsamer, aber die Momentanverbrauchsanzeige geht gewalig runter.


    Ich habe heute eine Runde mit unserem neuen Dienst-X1 gedreht (2.0d, Xdrive, 650km Gesamtlaufleistung, Fahrstrecke 250 km bei einem 100er Durchschnitt). Den habe ich auch nicht über 6,5 l/100km bekommen.

    Hallo,
    an meinem 318d Touring (2007, 143 PS, 50.000 km) tritt unter Last (bei ca. 2000 U/min) ein rasselndes Geräusch aus dem Motorraum auf. Hört sich nach scheppernden Blechen, Laub in einem Lüfterrad u.ä. an.
    Ich finde, dass das Geräusch abhängig von der Gaspedalstellung auftritt, wobei ich das Auto im Allgemeinen etwas laut finde (bin seit 2005 beruflich ca. 230.000 km E90 gefahren; da gab und da gibt es keine Probleme). Und das Geräusch tritt auch nur auf, wenn das Auto in Bewegung ist. Wenn im Standgas auf diese Drehzahl hochgeregelt wird, bleibt alles ruhig.
    Ich war deswegen schön öfters bei meinem Händler. Bisher wurden die Befestigungen des Luftfiltergehäuses nachgezogen und es wurde das Flexrohr am Auspuff gewechselt (das Problem hatte ich auch schon am E46, allerdings erst bei 100.000 km).
    Nun habe ich erfahren, dass es zwischen ca. 2007 und ca. 2009 Probleme mit der Steuerkette gab. Aufgrund scharfkantiger Kettenräder gab es Gräusche. Lösung: Motor ausbauen (Steuerkette befindet sich hinten am Motor) und Kettenräder austauschen. Habe trotz evtl. Kulanz keinen Bock drauf. Die EuroPlus-Garantie greift erst, wenn der Motor hochgeht ?(
    Hat von euch jemand ähnliche Probleme? Kann die Ursache auch woanders liegen?
    Vielen Dank für Infos.


    Gruß