Beiträge von velbon

    Hi Leute,


    reihe mich hier mal mit dem gleichen "Problem" ein. Gestern Abend auf der AB beim beschleunigen im 4ten Gang bei ca. 4.200 min−1
    leichtes Leistungsloch. Im 5ten das gleiche. Anschließend ging die Motorwarnleuchte an und dann mit 130 km/h von
    Darmstatt bis ins Siegerland (war scheiß öde, da die Bahn frei war und man 100 km/h hätte drauf legen können).
    Jedoch gestern Abend in der Garage Motor aus / Motor an und die Fehlermeldung war weg. Ebenfalls heute morgen, keine Meldung
    mehr. Bin am Sa. Morgen beim :) und werde den Fehlerspeicher auslesen lassen und berichten, was es war, oder ist.

    Ausgehend davon, dass Deine Serienbereifung 225/45/17 " beträgt, kannst Du nicht umrüsten, selbst wenn Du auch die VA im Querschnitt auf 40 anheben würdest.


    Dass was geht, ist eine Änderung der Breite auf 235 VA und 265 HA, damit ändert sich auch automatisch der Reifenquerschnitt, da dies ja eine Verhältnisangabe zur Breite ist.

    Felgenhersteller: AZEV http://www.azev.de/alufelgen/typ-p-himalaya-fp/
    Felgenbezeichnung: TYP P HIMALAYA FP
    Himalaya-Grau lackiert, Front poliert


    VA 8,5 x 19 ET 38 mit Bridgestone S001 235/35/19"
    HA 9,5 x 19 ET 40 mit Bridgestone S001 265/30/19"


    HA 15 mm H&R Spurplatten je Seite
    Eintragung: ja ohne Probleme
    AP- Federn VA 20 / HA 15 im Vergleich zum M-Technik
    Nacharbeit: War bei meinem Fahrzeug nicht notwendig


    PS: das tolle bei AZEV- Rädern ist, dass die ET genau so gefräst wird, wie man es haben möchte, egal ob ET 40 oder ET 28

    Dann will ich mal der zweite sein:


    ALPINA Frontspoiler Typ 361 zum Preis von 286,00 € incl. MwSt
    ALPINA Heckspoiler Typ 363 zum Preis von 248,00 incl. MwSt


    Montagekosten (ist ne Empfehlung von ALPINA wurde jedoch von meinem Freundlichen übernommen)


    Montage ALPINA Frontspoiler Typ 361 zum Preis von 112,00 € incl. MwSt
    Montage ALPINA Heckspoiler Typ 363 zum Preis von 68,00 incl. MwSt


    Lieferung erfolgt nur grundiert, kann aber bei ALPINA auch in Lackiert bestellt werden, kostet dann 200,00 € für
    beides mehr.


    Bauteile können jedoch nur über einen BMW- Händler bestellt werden.

    Hallo an alle,


    nach langer Zeit des heimlichen lesens hier im Forum möchte auch ich mein Fahrzeug nun ganz offiziell vorstellen. Bevor ich jedoch ein paar Dinge zum Fahrzeug schreibe als erstes an alle hier im Forum ein mega Lob für die tollen BMW`s. Viele Fragen und Unwissenheiten konnten nach langem Suchen und lesen der Beiträge beantwortet werden.


    Kurz zu mir: Im wahren Leben heiße ich Michael, bin 38 Jahre und arbeite als Projektleiter in der Automobil- Zuliefer- Industrie im Bereich Blechumformung. Nach einem roten 316 ti compact einem blauen 318 ci und einem silbernen 325 ci fahre ich aktuell nachfolgend vorgestellte e90 limousine:


    gekauft im Jan. 2010 als BMW- Werksangehörigen Fahrzeug mit 11.800 km Laufleitung
    e90 limousine in titansilber metallic
    Baujahr und Zulassung 11/2007
    Motor 3,0 l Benziner mit Direkteinspritzung und somit 272 PS
    Ausstattungsseitig ist nicht mehr all zu viel hinzuzufügen (führe hier nicht alles auf)


    Leder Dakota
    Sportsitze elektr. mit Memory und SH
    Glasschiebedach
    großes Navi
    Fernsehen geht auch
    MFL Sport- Lederlenkrad
    PDC vo - hi
    Xenon komplett mit Kurvenlicht und autom. Steuerung
    Durchlade mit Skisack
    Leisten in Alu- Längsschliff
    Alarmanlage
    6- fach Wechsler
    Tempomat mit Bremsfunktion
    Klimaautomatik
    M- technik Sportfahrwerk
    Sommer + Winterbereifung mit Styling 158 und 225/45/17"


    So hab ich Ihn vom Händler automobile Individuell (sehr empfehlenswert) in Paderborn gekauft.


    Jetzt kommt wohl das eigentlich interessante, die Veränderungen:


    KN Tauschluftfilter
    orig. BMW Alu- Domstrebe aus der Performance Reihe
    orig. BMW 15,0 mm Stabi an der HA von aufgelasteten Behördenfahrzeugen (13,0 mm ist Serie)
    AP- Sportfedern an VA -20 mm und an HA -15 mm im Vergleich zum M- technik
    die Federn sind sehr empfehlemswert, da sie deutlich weicher als die orig. M- technik ansprechen und bei hohen Geschwindigkeiten das Fahrzeug sehr stabil halten. Eins an dieser Stelle zu AP, malt Sie Gelb an und Ihr habt KW oder Rot und Ihr habt Eibach, dort werden die Federn gewickelt.

    Fahrwerk nach Federntausch neu eingestellt, nach BMW Vorgabe jedoch die Spurwerte an die Toleranzgrenze (nach mehr offen) hin justiert.
    Felgen AZEV Himalaja P in 8,5x19 mit ET 38 an der VA und 9,5x19 ET 40 an der HA
    Reifen 235/35/19" 265/30/19" Bridgestone S001
    zusätzlich sind hinten noch 15 mm Platten je Seite von H&R montiert
    Aplina Front und Heckspoiler
    Zierleisten in Frontschürze in titansilber lackiert
    Rückleuteninnenteil, nur Rückfahrscheinwerfer in Rot lackiert
    Im Innenraum wurden die zierleisten der vorderen und hinteren Türen in Schwarzhochglanz lackiert
    kurzer Schaltknauf von BMW
    ori. BMW Pedalauflagen in Alu
    Scheibentönung mit 3M- Folie Panther 20CS
    Lackversiegelung PT500


    Dinge die ich noch machen sollte:
    Bremssättel lackieren, hatte hier an mattschwarz gedacht
    Klappensteuerung vom Endtopf schaltbar gestalten, im Moment ist nur der Stecker gezogen


    Dinge die mir noch so vorschweben:
    Seitenschweller vom orig. M- Packet


    So Männers, ich glaube ich hab alles. Nachfolgend die Bilder, wie`s geworden ist. Den Innenraum werde ich noch nachliefern.