Habe natürlich alles mal gegoogelt, was das zeug ist und wie es funktioniert aber trotzdem danke nochmal für die beschreibung.
Deine Werkstatt ist nicht zufällig in der Gegend Frankfurt a.M. oder München? :))
Beiträge von veritas
-
-
Hallo Micha, vielen Dank, hatte es gestern schon gelesen gehabt.
Nur noch ein paar Fragen:
Einfach TUNAP, und fertig ist?
Macht das auch der BMW Service? Oder nur ganz spezielle Werkstätten?
Hat gekostet 220€?
Und BMW hat 50% übernommen? -
Das ist schon ein dreckiges Abzocker-Pack!
Bei einem Kumpel war mal irgend so ein Sensor defekt. BMW wollte für die Reperatur sage und schreibe 800 Euro und Wagen einen Tag da lassen.
Er hat den Sensor so gekauft (50-60 Euro glaube ich), ist zur Werkstatt seines Vertrauens.
Achtung, jetzt kommts: Motothaube auf, alter Sensor ab, neuer Sensor dran, Motorhabe zu. Fertig. Aufwand = 1-2 Minuten.
20 Euro in die Kaffeekasse.
Bei meinem Vater (auch BMW) wollten die sogar Geld, für Dienstleistungen, die sie nicht durchgeführt haben. Alles original BMW Service.
Das ist echt kriminell!!!Ich werde hier dann nochmal posten, wenn ich mein Problem gelöst habe.
-
@Freshman: Bin sogar Plus Mitglied bei ADAC. Werde morgen gleich mal zum gelben Engel hinfahren.
Danke für den guten Tip, Du bist mein Held -
Das ist doch jetzt ein Witz, oder?
Müssen die für jedes einzelne Auto eine neue Auslese-Software programmmieren??? -
Habe mir vor wenigen Monaten einen gebrauchten 325d (BJ2007) zugelegt. Hat jetzt ca 71-72.000km drauf. Bei mir kommt auch ständig die Meldung mit dem Partikelfilter im BC. Könnte kotzen. Nicht vor langer Zeit wurde mal ein Service durchgeführt.
Was kostet denn so ein Check/Fehlerauslesen etc. bzgl. Partikelfilter bei BMW? Weiß das jemand? Will da jetzt keine 300 Euronen losewerden, damit mir so ein Spassti sagt, dass ich ein Problem mit dem DPF habe