Beiträge von idrive

    Dieser Wagen ist in Estorilblau!


    Ist eine BMW Individual Lackierung. Es wurden in München eine ganze Reihe in dieser Farbe und mit dieser Ausstattung gefertigt.
    Ich habe mir selbst so einen gekauft.

    Ich muss demnächst meine Bremse vorn erneuern. Nun wollte ich gerade Teile bestellen und bin dabei auf Becker Bremsscheiben gestoßen. Diese sind nochmals billiger als ATE.
    Doch bieten sie auch die gleiche Qualität? BMW Original Bremsen stammen von ATE.


    Jemand damit Erfahrungen gesammelt?
    Wenn ja welche Beläge habt ihr?

    Injektor selbst wechseln würde ich nicht empfehlen! Es müssen neue Abgleichwerte in die Motorsteuerung eingetragen werden. Bei falschem Einbau kann zudem großer Schaden entstehen. Also lieber zum Freundlichen

    Weitere Fehlerquellen könnten sein:
    1. Massebänder an der Heckklappe gebrochen
    2. Empfänger für die ZV funktioniert nicht mehr richtig
    3. Kabel in der Heckklappe defekt oder eventl. zum Teil durchgescheuert... könnte das sporadische Ausfallen erklären

    Muss demnächst meine Bremse auf der VA neu machen. Gibt es jetzt Langzeittests zu den Ceramic Belägen? Möchte sie mit den Originalen Bremsscheiben fahren. Wäre über Info`s sehr dankbar.

    Also wenn du dein Auto in die Sonne stellst, im BC TFL einstellst und dann auf Lichtautomatik stellst darf das Xenon nicht angehen. Nur beim VFL diente das Xenon als TFL. Sollte dein Xenon denoch angehen, beim Händler prüfen lassen.