Beiträge von dasch

    So ich hab meine 193M in weiss gedippt. Gebraucht habe ich 5 Dosen. Die ersten 2 Dosen kamen aus England (steht plastidip.co.uk drauf) und die hatten auch andere Sprühköpfe (viel grober) und dadurch wurden 2 Felgen etwas rauf auf der Oberfläche. Mit den anderen Dosen (plastidip.de) funktionierte es wunderbar und Felgen wurden schön glatt. Danach hab ich noch 2 Dosen Glossifier auf alle 4 verteilt.


    Die eine Felge habe ich aber beim Radwechsel beschädigt, die Radschrabe hat ein Stück Folie weggerissen :cursing:


    Alles in allem aber :thumbup: Bilder kann ich noch nachreichen.

    10/07
    Lief plötzlich nur noch auf 5 Töpfen, also ab in die Werkstatt und siehe da, 6 neue Zündspulen gibt's auf Kulanz.


    Wurde aber schon vor ca. 3 Jahren komplett saniert(HD-Pumpe, Injektoren, Zündkerzen, Zündspulen, Sensor)


    Hoffentlich ist jetzt Ruhe.... X(

    So ich will mich auch mal melden.
    Ich hab meinen bei Koch in Schopfheim machen lassen. Messung original: 219PS / 270NM Messung nachher: 265PS / 319NM
    Ohne Ansaugbrücke oder sonst was zu ändern.


    Er meinte dass es einen Unterschied macht ob 95 oder 98 Oktan getankt wurde. Er hatte schon einige N53 die mit 95 Oktan nur so um die 250PS hatten. Ich hatte 98er.


    illegal hin oder her, mein Tipp: machen lassen 8)

    Hi


    Hab bei meinem auch einen Bastuck drauf. Meiner ist Bj. 10/07 und der Bastuck hat nicht gepasst(obwohl er eigentlich sollte. Brauchte dann noch so'n Verbindungsrohr von Bastuck. Passqualität von den Bastuck Teilen ist leider sehr mies aber klingt gut :)

    Hallo, hol mal den Thread zurück...


    Ich war am Samstag bei Koch Fahrzeugtechnik in Schopfheim. Zuerst wurde der Originalstand ausgelesen(dauert 70min) und danach gings auf den Prüfstand. Originalleistung war 220PS und 270Nm (also so wies sein sollte). Danach kam das Tuning drauf (dauerte ca. 5min) und wieder auf den Prüfstand:


    Jetzt sinds tatsächlich 320Nm und 262PS. Die Leistung(PS) steigert sich noch ein bisschen nach einigen km. Das Steuergerät gibt leistung frei sobald es merkt dass die Oktanzahl ok ist, also 98 tanken. Beim fahren merkt man den Unterschied schon deutlich, ist alles spritziger als Vorher :D


    Gekostet hat mich der Spass 750€ (In der CH bei dähler gibts das selbe für 3200CHF). Das Geld ists auf jedenfall wert....Bis jetzt :thumbup: