Beiträge von PointOfSale

Mein Aufkleber ist inzwischen weg, der ist als erstes "verschlissen" an dem Wagen ;)

Woran man den EDE erkennt? Nun, wenn etwas anderes als 16" an dem Auto montiert ist, ist es auch kein EDE - die üblichen größeren Bereifungen/Felgen, selbst 17" lassen sich nur per Einzelabnahme eintragen (also Achtung!). Standardmäßig kam er auf der 16" Streamline 306 zum Händler ( Nappo1997, die Sternspeiche 155 gibts schon viel länger und hat ne andere ET), die gabs nur am EDE - einige haben aber auch die Doppelspeiche 268 drauf... aber grundsätzlich Alu, also meinen hab ich an der Tieferlegung und der Streamline erkannt...
    Ansonsten hilft ein Blick in die Papiere - in den COC stehen die 109g CO2/km... Bzw. die Variante PP51. Ach noch ein Haken -neben der 16"-Pflicht- für unsere sportlichen Freunde: Den EDE konnte man nie mit M-Paket bestellen... Ach ja, wenn das BJ vor 3/2010 ist, ist es auch kein EDE!! Also es gibt ihn nur mit Facelift... den Touring auch erst seit Ende 2010, soweit ich weiß...

Wie jetzt den schönen Aufkleber hast du ab gemacht ;p

Nochmal zu den 16 Zoll das hab ich nicht ganz verstanden, Fahr meinen im Sommer mit 19 Zoll ich dachte da reicht nen Gutachten dachte muss die nicht eintragen.

6,2ltr? also meiner hat weder vor noch nach der leistungssteigerung von bmw mehr als 5,XX verbraucht ;)

würde vielleicht mal nach dem reifendruck schauen ober mal bmw 0w 40 verwenden falls das noch nicht der fall ist.

selbst jetzt im winter bin ich bei 5,4 und damals war ich immer bei 4,XX

Naja habe ihn eine zeitlang geprügelt :) werde mal Verbrauch zurück setzen und schauen was rauskommt :)

Hallo, habe jetzt seit 1 Jahr und 8 Monaten den 320d ED, habe 45,000 runter hab derzeitig einen Durchschnittsverbrauch von 6,2. Wenn ich Langstrecke fahre schaffe ich es auch unter 6 aber da muss man schon auf starkes beschleunigen verzichten.Mängel habe ich bisher keine nur normalen Service bisher gehabt :)

Und das kann man egal was man vorher an Hifi drin hatte nachrüsten??
    Wollt es in der BMW Niederlassung Dresden machen, werde es da Kostenlos bekommen, da Vater sich ein neues Auto dort bestellt hat.
    Ist halt nur die Frage ob ich mir das Hifi hole oder den Performance Endschalldämpfer.

Hallo,

wollte fragen ob das einfach so nachrüstbar ist und was dabei ist.
    Habe das normale MP3 Radio von BMW drin.

Habe gesehen das es 359,00 € im Zubehör Katalog kostet, was kommt da noch ungefähr an Arbeitsstunden dazu also preislich, hat es villt schon mal jemand nachrüsten lassen??