Beiträge von Adem_

Ich denke auch dass das wohl geht aber irgendwie erscheint mir das bei dem Auto einfach zu riskant.
    Hab mich jetzt richtig informiert. Man kann alle Reifen flicken. Das Gesetz schreibt keinen maximal zugelassenen Geschwindigkeitsindex vor.

Genau :)
    Stell dich aber drauf ein. Mit dem Reifenmenschen soll das wohl kein Problem sein. Der kann mich ja nicht dazu zwingen Reifen zu kaufen die er selber noch nicht da hat^^

Leute ich hab noch eine Frage jetzt
    Ich hab gerade eben mal die Profiltiefe gemessen.
    Im rechten Reifen war ja die Schraube drin und der linke Reifen hat noch so 6,5-7mm Profil.
    Meines Wissens nach haben neue Reifen 8mm. Da reicht es doch nur den platten zu Wechseln oder?

Die Dinger sind einfach nur teuer. Die Notlaufeigenschaft ist aber gar nicht mal so schlecht.
    Was kostet eigentlich das Aufziehen von RFT Reifen?
    Hab das ja am Dienstag vor mir und hab den Menschen am Telefon nicht richtig verstanden.

Also ich will dir nix falsches sagen aber ich habe bereits 2 mal so einen Gummistoppel bei meinem Firmenwagen anbringen lassen aber ist kein ZR Reifen ! Kosten belaufen sich bei 30 Euro aber frag mal nach bei einer guten Werkstatt

Ich meine gelesen zu haben dass das nur bei T Reifen zulässig ist. Aber das kommt gar nicht in Frage, auch wenn es erlaubt wäre. Man muss lebensmüde sein bei so einem Auto mit einem geflickten Reifen rumzufahren.

Also ich finde da sind schon ziemliche Unterschiede zu RFT oder non-RFT.

Der Einstich ist so ziemlich mittig. Aber ich denke bei ZR Reifen ist das ausgeschlossen und lebensgefährlich.

Ich danke euch. Bin langsam nach Hause gefahren. War eine 5x20 Blechschraube mit Karosseriescheibe. Natürlich ist der Reifen hin.
    Jetzt hab ich mal ne Frage.
    Hab beim Reifenmenschen angerufen heute und hab mir die Preise sagen lassen.
    Die Reifen sind von Michelin. Er kann mir aber welche von Good Year anbieten die günstiger sind. Günstig, weil ich die Felgen eigentlich nur noch diesen Sommer fahren wollte.
    Kann man denn hinten die Michelin und vorne die Good Year fahren ode sollte ich doch wieder die nehmen die drauf waren?