Besorg dir 'n Prospekt vom E90, da steht alles drin
Beiträge von Adem_
-
-
Meiner leuchtet auch ab und zu mal. Im Fehlerspeicher steht ''Fehler: 2(3) Nr: 10905 0x2A99 Kurbelwelle - Auslassnockenwelle, Referenz Fehlerart: 1 (4173 ) Wert außerhalb Referenzbereich'' und gleichzeitig Druckaufbau gesperrt, also Notprogramm. Immer wenn der Motor kalt ist und bei 1500 U/Min
Könnte das vom Nockenwellensensor kommen? -
Das hab ich bei meinem auch. Stört mich aber nicht weiter. Soll wohl normal sein
-
Die gelbe Leuchte krieg ich auch hin und wieder mal. Meistens so alle 3 bis 4 Tage nach den ersten 300m nach dem ersten Mal starten am Morgen^^ Auto aus, wieder an, Fehler weg Die bei BMW wissen nicht wovon das kommt. Das letze Mal wo der Fehlerspeicher ausgelesen wurde war stand irgendwas von Ladedruckfehler und irgendwas mit Kurbelwellenstellung glaub ich. Hochdruckpumpe ist neu, Wastegates klappern nicht.
Schon Mal jemand gehabt? -
Nee schleichen eher weniger... einfach nur ruhig fahren und nur ab und zu Gas geben^^
So oft wird bei uns garnicht geblitzt
Die meisten Blitzer stehen in NRW Richtung Bünde. Das ist kein Spaß^^
-
Also ich hab mein Auto jetzt seit genau einem Monat und ich bereue es noch kein Stück. Macht ziemlich viel Spaß und wenn man es drauf hat kann man auch sparsam fahren^^ Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 9,5-10 Liter.
Kauf dir das Auto mal ruhig -
Tagsüber auch in die Garage stellen. Mach ich auch immer. Ist die beste Lösung.
Oder du kaufst dir ein LuftgewehrSpaß^^
-
Habe das selbe Problem mit der Klappe.
Gibt es da denn jetzt keine Abhilfe außer das Ding zu deaktivieren oder einen anderen Endschalldämpfer zu verbauen?Gruß
-
Bin auch am überlegen
-
Soweit ich weiß ist der N54 nur Ölgekühlt