Ich hatte das gleiche jetzt zweimal:
Beim ersten Mal kaum noch bis zur Werkstatt gekommen, dachte ich hätte Känguruhbenzin getankt
Es wurden daraufhin alle Zündspulen und 3 Aktoren erneuert (damit wird das Benzin portioniert und eingespritzt), danach war alles gut ...... bis vor 2 Wochen! Da fing das gleiche Theater wieder an, diesmal allerdings nur bei kaltem Motor und ausgesprochen nicht, als er daraufhin in der Werkstatt war
Erst im zweiten Anlauf (nachdem ich mein Auto über Nacht da gelassen habe) wurde dann der entsprechende Fehler gespeichert ......... und auch noch die drei übrigen Aktoren erneuert. Keine Ahnung warum die das nicht gleich beim ersten Mal gemacht haben, denn es scheint ein bekanntes Problem zu sein.
Ich hoffe Du hast noch Garantie oder eine geringe Laufleistung, denn so ein Aktor kostet 300 Euro + Montagekosten, kann also ein teurer Spaß werden. Ich hatte Glück und sie haben es auf Kulanz gemacht, trotz 34 Monate und knapp 60000 km.
Die Fehlermeldung "Motorstörung/Leistungsabfall" habe ich immer mal wieder (ca. 20x in 34 Monaten), ohne daß jedoch ein Leistungsabfall vorliegt. Keine Ahnung woran das liegt, dachte das wäre jetzt mit der Reparatur erledigt aber kaum 1 Woche danach hatte ich diese Meldung wieder einmal. Weiß eigentlich jemand, was es damit auf sich hat?