Sauber, Jörg. Dazu wie immer klasse Fotos. ![]()
Beiträge von stroker335
-
-
Stimmt bei euch die Ausstattung mit dem Archiv 1:1 überein?
Nicht wirklich. Lt. VIN-Decoder soll meine Winter-E46-Limousine eine Dachreling (!) haben...
Automatik soll er auch haben, ist aber definitiv ein Schalter. Das Navi-Prov. mit TV-Funktion, das er haben soll, hab ich auch noch nicht gefunden, genauso wie die Sitzheizung und den CD-Wechsler... Außerdem sollen zwei Radios drin sein (Reverse RDS und Business C43) und soll zwei Länderausführungen (Deutschland und Japan) haben. Dazu kommt noch "Vorbereitung Telefoneinbau Japan" und "Heissland-Ausführung".
Was "Selektion COP-relevanter Fahrzeuge" und "Steuerung COP" bedeutet, hab ich noch nicht rausgefunden...

Achja, mein 335er ist ein Regensburger, mein 320er ein Münchner.
-
Geil wars am Samstag, selten so viel an einem Abend gelacht...

Alle die nicht da waren haben was verpasst - vor allem auch ein feines Essen
. -
Die Muttis sollen ruhig auf den großzügigen Parkplätzen stehen, hab ich nix dagegen. Und die sollten auch in Eingangsnähe sein. Wenn sie das nämlich nicht sind, parken sie auf den normalen Plätzen und hauen dem Nachbarauto bloß die Türe rein...
Und wenn das dann meiner ist, krieg ich Puls... 
-
Und über die Risiken der pensionierten Zeitbomben am Steuer sag ich mal lieber nix, sonst wird dieser Post gleich gestrichen....
So eine 78-jährige Zeitbombe hat letztes Jahr mein Winterauto (ein noch sehr schöner 323i E46 in Stahlblau metallic ;() dahingerafft. Sie hat mir einfach die Vorfahrt genommen, Resultat zwei Totalschäden (zum Glück keine Personenschäden, das ist letzten Endes das wichtigste). Am Unfallort hat sie dann noch gesagt "Ich hab sie gar nicht kommen sehen", dachte schon, das wird ne schnelle Nummer, Versicherung zahlt, Ende.Aber von wegen: Kurz darauf kam ein Brief ihres Anwalts in dem behauptet wurde, ich hätte versucht sie zu überholen (!) obwohl sie links abbiegen wollte - totaler Schwachsinn
. Hat sich fast ein Jahr lang hingezogen das Ganze. Aber bei der Verhandlung hat sie sich selber reingeritten: Richterin fragt sie, ob sie in den Spiegel geschaut und den Schulterblick gemacht hat. Antwort: "Na ich kann mich beim Autofahren doch nicht umdrehen!" Das hat der Richterin dann gelangt und ich bekam (endlich!) Recht. Ich glaub aber, die hat bis heute ihren Fehler nicht eingesehen.Eine Geschichte, die meine Ansicht stärkt, dass spätestens ab 70 alle paar Jahre die Fahrtüchtigkeit überprüft werden sollte. Gibt's in einigen Ländern ja schon lange und hat sich bewährt.
-
Wenn du mit 200 Klamotten eine Steigung hochbretterst ist das unangepasst, da einige LKW das Tempo nicht halten können und andere zum Überholen "animieren".
Ich werd nen Teufel tun und mit 200 an ner LKW-Kolonne vorbeidonnern - schon gar nicht an einer Steigung. Wie gesagt, Tempo den Verkehrsverhältnissen anpassen...

-
Mensch, dann muss man halt in Gottes Namen mal in den Rückspiegel schauen, bevor man einfach links rüber auf die Überholspur zieht, das dürfte doch nicht zuviel verlangt sein
. Solche Deppen, die einfach rüberziehen, hab ich gefressen und auch kein Verständnis dafür
. Das mit dem Rückspiegel hab ich in der ersten Fahrstunde gelernt. Und das man seine Geschwindigkeit den Verkehrsverhältnissen anpasst, sollte eh jedem klar sein. -
Ich finde Schleicher zum kotzen die auf der Autobahn 80 fahren obwohl 130 Richtgeschwindigkeit ist.
Denen sollte der Lappen entzogen werden.Und am besten grade so langsam fahren, dass sie noch von den LKW überholt werden...

-
Oh ja, Golf Plus, mein absolutes Hassobjekt...

-
Sehr interessant hier, und meistens (leider) die Wahrheit
.So ein ähnliches Thema hatten wir aber schon mal: