Beiträge von Eule777

    Bei mir an meinem 318i, Bj 03.2009 ist auch der Service fällig. 13500 km, Service- Anzeige rot. Öl u. M.- Filter wechsle ich grundsätzlich selber. Q8 SAE 5W30 ist Super Öl :) . Garantie vorbei :( , Bremsflüssigkeit überlasse ich der Werkstätte. Da nun mein Fahrzeug keinen Ölmesstab besitzt :thumbdown: u. in der Bed.- Anl. keine Angabe üb. die Füllmenge ersichtlich ist ?( , entsteht die Frage, wieviel Öl genau wieder reinkippen. Entweder Altöl auslitern, oder einfach mal 4 Liter nachfüllen. Hat jemand Ahnung über die genaue Füllmenge.



    Zitat

    Das nennt man Werkstattbindung :!:

    Mir wurde mir auch mitgeteilt, daß ein Wechsel der Rückleuchten anstehe. Normalerweise sieht mein Fahrzeug, 318i Touring, keine Werkstatt von innen, Zumindest was Öl- Service un Luftfilter ec. anbelangt. Hab den Tausch der Leuchten nur mitbekommen, weil ich bei der 2- Jahresdurchsicht (Garantieende) in der Werkstätte war. Welcher Lampeneinsatz genau damit gemeint ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. ?(