Beiträge von Basilan

Hallo Leute!

Ich möchte mir diese Tage die Motorhaube, das Dach, Kofferraum und die Seitenspiegel mit einer Carbon-Folie /mit Struktur) bekleben lassen, weiß aber nicht genau mit welcher Folie ich nichts falsch mache. Ich bin mir sicher hier gibt es einige die damit erfahrung haben und mir damit bisschen helfen können bzw Tipps geben können, worauf ich achten soll/muss.

Ich habe an diese Folie gedacht von Amazon:

http://www.amazon.de/f%C3%BChl…TF8&qid=1315214305&sr=8-7

Der BMW E90 ist selber auch in Schwarz (lieber Schwarze Felgen oder weiß ab nächsten Frühling?)

Ich danke schon mal für die Antworten! :)

lg Filip

Ich hab da ne Frage. Wieviel m² Leder brauchst du ca um alle Sitze neu zu beziehen sowie die Türseiten?
    Ich habe heute mit einer Cousine gesprochen die in einer Lederfabrik arbeitet. Der Preis direkt beim Hersteller beläuft sich auf 80€/m², jedoch wenn Sie es für mich kauft, nur mehr 23€/m². Der Preis ist hammer und nun überlege ich das Leder zu kaufen und nur die Arbeitszeit bei einem Sattler zu bezahlen.
    Daher meine Frage, wieviel m² werde ich ca brauchen? ich dachte an so 6-8m². Hat da jemand vielleicht erfahrung?

:)

:D so mir ist in der Arbeit bissl langweilig geworden, also ich hab mir mal ne sehr sehr einfache Excel erstellt, welche die Wirtschaftlichkeit darstellen soll von den 3 Autos :))

Gerechnet wurde bezogen auf meinen eigenen Fahrstil, aber vielleicht kann ja der eine oder andere die Excel auch gebrauchen braucht nur den Spritverbrauch ändern und den Prozentuellen Anteil von Stadt/Autobahn :D

21€ kostet der 320d mehr, und auf 21€ kommts ned an, dafür hoffentlich spaß beim Überholen :x

So, das hat mich zwar etwas an Überwindung gekostet, aber ich hab mal meinen alten Herren gefragt ob er nicht was machen kann für mich bei seiner Versicherung mittels Familienbonus, da sie dort schon 3 Autos haben und beide sind áuf Bonus Stufe 00. ^^ mal schaun was draus wird

Ja, das ist hier auch so, sobald man mehrere Jahre unfallfrei gefahren ist, und nicht ein "gefährlicher" jungfahrer mit 5 Jahren Führerschein und 100tkm ist, wird die Versicherung ungemein billiger. :(

:O ist das dein ernst? 390€ pro Jahr Versicherung?

ich hab mehrere Angebote eingeholt (ohne Kasko), und das billigste war so:

BMW 318d 122 PS: 1075€/Jahr

BMW: 318 143 PS: 1200€/Jahr

BMW 320d 163 PS: 1405€/Jahr

Im Endeffekt wird für mich dann wahrscheinlich die Innenausstattung entscheiden. Wenn ich nen Top 318 mit geiler Ausstattung zum selben Preis bekomme wie nen 320, dann bekommt der vll auch den Zuschlag. Das ist zum Mäuse melken^^ Aber erstmal die Probefahrt heute abwarten ;)

jap, das glaube ich auch. Mir ist Komfort im Auto extrem wichtig und 20€ mehr versicherung monatich ist nicht die Welt. Andere versaufen pro wochenende das dreifache und haben ausser kopfschmerzen und filmriss nix davon gehabt^^

Freu mich schonmal riesig auf die Probefahrt und bin total geil auf meinen eigenen Bayrer :x
    Dankeschön :)

Danke für die schnellen Antworten! :)

Das hab ich mir auch gedacht, dass die Spritkosten ziemlich ident sind, jedoch ist die Versicherung hier um ca 330€ teurer als für den 318 und das ist so ziemlich das Einzige was mich noch zum Grübeln bringt^^

Morgen nach der Arbeit hab ich ne Probefahrt mit nem 143 PS 318 und hoffe dass meine zweifel ausgemerzt werden^^
    Bin nen 2.0 A6 mit 136 PS gefahren, jedoch war er mir manchmal etwas Träge. Drückte das Pedal durch und es dauerte mal 2 sekunden bis die Kraft verfügbar war. Wenn der 320 nur bisschen besser die PS zur Verfügung stellt bin ich zufrieden :) zumal der Audi ca 6,5l verbraucht bei modereate Fahrweise enttäuschte mich das ab und an mal^^

Hallo Community!

Ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal allen schön Grüßen!

Ich war bis jetzt eingefleischter Audi-fan und Audi fahrer jedoch hats mir der BMW E-90 seeehr angetan :D

Mein Problem ist jedoch aber folgendes: Ich neige zwischen einem 318d (122/143 PS) und einem 320d (163 PS). Das Problem ist eine leise Vernunftsstimme in meinem Hinterkopf die mir sagt ich soll einen Spirtsparenden und nicht Versicherungshungrigen Wagen fahren^^

Ich fahre viel Autobahn (Österreich) und auch meistens nicht schneller als 160 (erlaubt 130 XD). Ich habe gerne Kraft wenn ich sie z.B. beim Überholen brauche, jedoch verheize ich nicht gerne unnötig Gummi. Leider hab ich auch keine Erfahrung mit Hinterradantrieb sowie der Sparsamkeit oder wie gut die Leistung des Wagens umgesetzt wird ohne dass der Motor ständig übertourig heult.

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Vorschläge freuen die meine Kaufentscheidung erleichtern. Der Wagen soll nämlich aus Deutschland importiert werden und habe ein Budget von 15.000 eingeplant.

mfg
    Basi