Beiträge von Mathse

Hallo Leute,

habe eben den Reset für die Bremsbeläge hinten gemacht, aber nun meckert er und will Service für die Bremsen hinten haben. Vorher war die Anzeige gelb, nun ist sie rot.
    Beim Wechsel der Beläge war der Bremskontakt nicht geschliefen.

Wo sonst die verbleibenden KM stehen steht nun ----- km.

Muss ich das Kabel nun doch wechseln, obwohl es unbeschädigt war/ist?

Wenn der Motor läuft bleibt nun auch die Leuchte für die Handbremse dauerhaft an.

Hat das von euch schonmal jemand gehabt?

Gruß

Hallo,

so die Diagnose steht fest!

Es ist "nur" ein Loch im Kolben.... Genau in der Vertiefung...

Der Zylinder hat eine ganz leicht rauhe Stelle. Die Zylinder werden jetzt abgedreht und es kommen neue Kolben rein. Mal schaun was der Spaß kostet... der Turbo ist in Ordnung, ebenso der Zylinderkopf.

Mal schaun wie das Öl aussieht und wo das Stück vom Kolben geblieben ist wenn überhaupt etwas übrig geblieben ist! Im Brennraum war das Stück jedenfalls nicht. Das Loch hat ca. 4-5 mm Durchmesser.
    Die Beschädigung am Zylinder wurden vom Kolben verursacht. Da ist ein Riss vom Loch bis nach außen...

Ich tippe mal auf Materialschwäche... Anders kann man sich soetwas nicht erklären...

Gruß

Hi,

bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
    War ein wenig stressig das Ganze...

Also der Wagen steht nun beim Händler!
    1 Zylinder baut kein Druck auf. Der Kopf wird am Dienstag mal runter genommen, aber das Ganze sieht echt nicht gut aus......

Werde nächste Woche mal einen Anwalt fragen, was machbar ist.

Vielen Dank für die Tipps ;)

Gruß

Hallo,

meiner hat nun knapp 140.000 gelaufen.

Bei knapp 4.000 rpm (6. Gang) auf der Autobahn ging auf einmal die Drehzahl runter. Der Motor hat nun noch gefühlte 60 PS. Er hört sich an als ob er auf 3 Zylindern läuft. Es kommt blauer Rauch aus dem AUspuff -> Öl.
    Auch unter der Motorhaube ist Öl.
    Den Ölverlust schätze ich auf 0,5 - 0,75 Liter, da die Skala auf dem Messstab nur noch halb voll ist und vorher voll war.

Soweit ich es beurteilen kann, arbeitet der Turbo.

Ich habe zwar noch Gewährleistung, aber nur noch bis zum 04.05., ich muss also den Nachweis an den Verkäufer erbringen...

Habe keine Ahnung was kaputt ist... Motorkontrollleuchte ist aus, Fehlerspeicher ist leer. Motor springt auch wieder an.

Hat wer eine Ahnung was das sein könnte??