Fällt mir grad so ein, kann es sein das vielleicht beim Einbau der Glühstifte irgendwas bei Zylinder 2 locker sitzt (verkabelung?)
Deswegen nur ab und zu der Fehler kommt.
Beiträge von carme74
-
-
Guten Morgen,
letzte Woche ist mir aufgefallen das nach dem starten für ca. 10 Sekunden die gelbe Motorleuchte angeblieben ist.
Nach 10 Sekunden ist sie wieder aus. Beim nächsten starten war es wieder normal. Dann hab ich mit BmWhat mal ausgelesen,
und habe den Fehler 004A5E Glühstift Zylinder 2. (ich hab vor genau einem Jahr die Glühstifte alle tauschen lassen).
Ich hab den Fehler gelöscht und hatte jetzt 1 Woche Ruhe. Heute Morgen das selbe Spiel, die gelbe Motorleuchte wieder
10 sec. an geblieben, dann Fehler ausgelesen und wieder Fehler 004A5E.
Wäre doch seltsam das nach einem Jahr die Stifte wieder kaputt wären. Desweiteren sagt mir die Vergangenheit
"Problem mit der Vorglühanlage = DPF lässt sich nicht freibrennen"
Aber als letztes Jahr die Fehler mit den Glühkerzen hatte leuchtete die gelbe Motorlampe nicht.
Alles kurz vorm Urlaub
Weiss jemand Rat?Gruß
Carmelo -
sorry
schnell mal eins geschossen.
Scheiss Wetter heute hier aber man kann es erkennen was ich meine.
Dieser hellere Fleck. -
Hallo,
ich hab am wochenende mein e91 Frühlingsfit geschrubbt und hab gemerkt das die B Säule ein paar matte stellen
hat. Das Auto ist Schwarz und die B Säule ist auch schwarz, aber ich weiss net ob das Plastik oder was auch immer ist.
Auf jedenfall kein Lack.
Hab versucht mit Innenreiniger ArmorAll aber keine Chance.
Wie kann ich das wieder richtig Schwarz ohne flecken hin bekommen?
Vielleicht hat ja jemand schon mal so ein Problem gehabt. -
ok danke für die info.
ich dachte falls er sich auf der autobahn freibrennen wurde wäre die meldung nicht mehr da.
hab natürlich nicht daran gedacht das die fehlermeldung gelöscht werden muss. -
heisst denn diese meldung das der partikel filter umbedingt ersetzt werden muss,
oder besteht da noch die chance den freibrennen zu lassen??
bin mal am wochenende 100km autobahn gefahren, hat aber nichts gebracht. -
Hallo,
ich habe im mai letzten jahres einen 320d touring gebraucht bei bmw euler in frankfurt gekauft bj. 11/2007 mit 109000 km
habe jetzt nach 9 monaten 121200 km drauf und seit ein paar tagen kommt nach 10min. fahren die meldung: partikelfilter, mann könne normal weiterfahren
eventuell weniger leistung und man solle zu bmw fahren.
jetzt würde ich gerne wissen bevor ich da hinfahre ob da eine chance auf garantie gibt (die läuft im april aus)
Danke für die hilfe und schönen gruss
carmelo
-
jetzt hab ich das verstanden
also ärgert sich bestimmt der verkäufer der mir das zugesagt hat und jetzt kommt noch ein neues Steuergerät dazu.danke für die Lösung
-
Je nach Baujahr und Ausstattung ist die Nachrüstung des USB wohl garnicht möglich! Bei meinem war zB nur das iPod Interface nachzurüsten, was ich dann getan hab
Also KANN es schon möglich sein dass du bei deinem Händler der Erste damit bistGibt hier ja schon einige Themen dazu, und meistens erweist es sich dann als einfacher das Dension Gateway 500 einzubauen.
was ich gefunden hatte zu dem thema müsste es bei diesem BJ 12.2007 funktionieren.
na dann bin ich mal gespannt auf montag und was für ein modul bestellt worden ist.
jetzt hab ich mal ein wochenende ohne autoschönes wochenende
-
Guten Morgen,
ich wollte eigentlich gestern "offiziell"
vom e46 forum auf dieses wechseln, da ich meinen neuen
(gebrauchten) bekommen sollte.
ich habe den bmw 320d bj.12/2007 fleet 163ps vor Ostern bei einem großen bmw händler in FFM gekauft.
Beim verhandlungspoker
habe ich noch ein nachträglichen einbau eines usb anschlusses unter der MAL bekommen.
Der bmw hat schon ab werk bmw navi business und BT.
Als ich gestern angerufen habe um zu erfragen wann ich das auto holen
könnte, sagte der verkäufer zu mir das es probleme gebe mit der
codierung des usb anschlusses, da es das erste mal ist das bei diesem
modell/Bj gemacht wird, man wäre mit münchen in verbindung, man wisse
nicht ob sie es überhaupt schaffen unsw.3 stunden später sagte er mir es wurde ein neues modul bestellt und damit würde es funktionieren.
das modul kommt am montag und dann würde ich den bmw sicher am dienstag bekommen.
Ist es wirklich so schwierig es nachträglich einzubauen?
Das ich der erste sein soll glaub ich sowieso nicht.
Kanns kaum erwarten.....