Hi,
BMW tauscht jetzt nochmal meine Hochdruckpumpe. Kommt morgen an und wenn alles gut läuft bekomm ich ihn abends dnn wieder.
Mal schaun...
Gruß
Sascha
Hi,
BMW tauscht jetzt nochmal meine Hochdruckpumpe. Kommt morgen an und wenn alles gut läuft bekomm ich ihn abends dnn wieder.
Mal schaun...
Gruß
Sascha
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit Mai ein Problem mit meinem Wagen. Fahre einen E90 LCI 320i Bj 06/2010.
Wenn ich den Wagen starte ist das wie im Winter bei -20°C und leerer Batterie. Er will, kommt aber nicht richtig (siehe Video). Der Fehler taucht i.d.R alle 3-4 Tage auf.
Mal startet er dann irgendwann (Video), mal geht er dann einfach aus, mal startet er dann auf 2/3 Töppen. Er läuft dann auch nicht richtig rund, nimmt nicht richtig gas an. Er Verbraucht teilweise 12-15L (70% Stadt, 30% Stadautobahn), vorher war ich bei 9-10L.
Er ist jetzt zum Xten mal bei BMW. Die sind auch ratlos, haben jetzt schhon getauscht:
- alle 4 Injektoren (2 waren kaputt)
- alle 4 Zündkerzen (2 waren kaputt)
- alle 4 Zündspulen (3 waren kaputt)
- Vorkat & Kat (war defekt)
- Niederdruckpumpe
- Hochdruckpumpe (war defekt)
- Rückführungsventil
Die haben das ganze jetzt zu BMW nach München geschickt. Die sagten es liege an dem Rückführungsventil. War aber nicht der Fall.
Jetzt steht meiner immernoch bei BMW und sie wollen abwarten.
Hat einer von euch dieses Problem auch gehabt bzw. ne Idee?
Bekomme zum Glück vom Autohaus einen Ersatzwagen gestellt (BMW zahl diesen nicht). Hatte den neuen 3er, 5er und jetzt den X1er.
Mag schön sein aber ik möchte meinen wieder haben.
Besten Dank
Sascha
User: SaschaG
Fahrzeug: BMW E90 320i LCI
Schlicht und einfach
PS: Bild gibt es dann gerne auch in größerer Auflösung
Hübscher weißer
mein erster war auch nen 318er.
Viel Spaß im Forum und unfallfreie Zeit (ik wes wovon ik rede )
Gruß
Sascha
Oh Gott, du hast Recht, die Direkteinspritzbenziner haben jetzt auch schon einen NOx-Speicherkatalysator. Danke für den Hinweis.
Irgendwie werden die Benziner immer dieselähnlicher. Fehlt nur noch, dass irgendwann die Kompression erhöht und die Zündanlage weggelassen wird
Daher klingen die BMW Benziner ja auch ein bissel nach nem Diesel
Gruß
Sascha
Hi,
also der absolute Mehrverbrauch von meinem (2-4 Liter) liegt unter anderem daran (aussage BMW) dass halt mein Kat defekt ist. Er ist nach ca. 4-5 Tagen Voll und regeneriert nicht mehr.
Des Weiteren hat meiner immer mal wieder 1 bis 2 Zylinder weniger. Der tausch von Zündspule, Kerze und Injetor brachte jetzt immer nur wenig abhilfe. Aktuell ist Zylinder 2 wieder betroffen. Wurde schonmal gemacht vor 6 Wochen...
Meiner geht am Dienstag wieder zu BMW, da bekomm ich dann wieder ein paar neue Teile
Sobald er absolut in Ordnung ist (ich hoffe bald) werde ich nochmal nen Status geben.
Gruß
Sascha
Hallo zusammen,
BMW hat mir jetzt eine neue Software draufgespielt (erst ein paar Tage alt).
Laut BMW ist die Mischung jetzt etwas "fetter" eingestellt, so dass er nicht mehr so nagelt (Benziner, klingt bissel nach Diesel...) und auch die Injektoren etwas weniger Verschleiß haben.
Kann bestätigen dass er jetzt etwas ruhiger läuft. Leider ist der Benzinverbrauch ab 2000U/min gestiegen. Heißt bei mir, vorher bei 120km/h auf der Autobahn mit Tempomat ca. 6 Liter, jetzt zwischen 7 und 8 Liter...
Werde das nochmal ansprechen ob das normal ist, denn meiner muss eh nochmal hin (Startschwierigkeiten -- Fehlerurlsache noch unbekannt ; Kat setzt sich nach ca. einer Woche voll und brennt nicht leer -- neuer Kat wird eingebaut).
Wollte euch nur mal Informieren
Gruß
Sascha
Sorry for OT
aber woher bekomm ich den?
den brauch ich!!
Hi,
bei Ebay. Einfach Artikelnummer in die Suche hämmern... 170886487214
Gruß
Sascha