Beiträge von _325E91_

NEIN, kannst du nicht. Du hast einen 6Zylinder und da benötigst du mind. 17", aufgrund der größeren Bremsanlage.

Gruß

Danke für die Antwort.
    In meiner Zulassung steht aber 205/55 R16.Demnach müßte ich doch auch 16 Zoll fahren können oder?
    Auf meinen 520 E39 hatte ich sogar 15 Zoll winterreifen und das war auch ein 6 Zylinder!

Ja,ich habe mich damit abgefunden!Trotzdem bin ich von diesem BMW Vertragshändler enttäuscht.So was hätte ich nicht erwartet zumal es nicht mein erster BMW war.Aber egal beim nächsten mal wird als erstes auf die Reifen geschaut.
    Und auf alle Fälle wird da kein Auto mehr gekauft.Sie hätten es ja vorm Kauf mit mir besprechen können wie wir es mit Reifen machen.Sie hätten ja neue Reifen mit in die Kreditsumme mit einbauen können hätte ich auch nichts dagegen gehabt,das wäre bei der Rate gar nicht aufgefallen.Aber gerade fast alles für das neue Auto gezahlt und jetzt auch noch n tausender für neue Reifen.So ist es halt und da muß ich durch!!Das nächste mal also Augen auf beim Autokauf!!!

MfG

Hallo,
    naja es handelte sich doch wohl um die Sägezahnbildung.Und vor allem die Reifen sind alle fast an der Verschleißgrenze.Habe dann gestern mit denen diskutiert,warum die mir n Auto mit fast runtergefahrenen Reifen verkauft haben.
    Aber mit denen war kein reden.Haben sich immer darauf berufen das die Reifen noch zulässig sind und vom TÜV abgenommen worden sind.Ich hätte mir gedacht das man einen darauf vielleicht hinweist(aber ist ja n schlechtes Verkaufsargument) zumal auch neu Tüv gemacht wurde bevor ich das Auto abgeholt habe.Ich denke mal da werde ich mir wohl neue kaufen müssen.Aber auf keinen Fall Runflats.Habe sie zum ersten mal gehabt(seit März 2011) und habe jetzt schon die Schnauze voll.War auch nochmal bei der DEKRA und habe sie prüfen lassen,und die meinten auch das man damit noch fahren kann aber halt nicht mehr lange.Bin jetzt 4000 Km damit gefahren und 2000 werden sie wohl noch halten.Dann bin ich 6000 gefahren und brauche neue Reifen!!Danke lieber BMW Händler!!!

Hallo,
    erst mal danke für deine Antwort.Das mit der Sägezahnbildung habe ich schon gehört und gelesen!Aber ich denke das ist es nicht weil alle sagen das es über die ganze Lauffläche vom Reifen auftritt oder ich habe das falsch rausgelesen.Bei mir ist nur ein Streifen von 2 cm breite mit den beulen um den reifen und nur an einer Seite!!

MfG

Hallo,
    ich habe einen 325 E91 BJ 07/2006 und habe Continental Reifen (RFT) 225/45/R17 drauf(Serienbereifung).Nun mein Problem:Ich habe auf der HA an der Innenseite der Reifen Beulen auf der Lauffläche fast den ganzen Reifen herum.Auf der VA fängt es auch langsam an.Die Fahrgeräusche sind extrem.Woran könnte das liegen.Kann es am Fahrwerk (sportliche Fahrwerksabstimmung vorhanden) Stoßdämpfer etc liegen?