Beiträge von Lines

    ich fahre den Falken Azenis der war auf de rFelge montiert.
    Mir ist bewusst dass es unterscheidlich breit bauende Reifen gibt, aber da die Falken noch ausreichend Profil haben...


    Übrigens Bördeln heißt die Radlaufkante anzulegen, das andere heißt Kotflügel ziehen.


    Habe am Mittwoch einen Termin bei einem Karrosseriebauer, de re sabe rncith so recht machen will, weil er der Meinugn ist dass die Radlaufkante beim e46 sehr starr und schwer umzulegen ist... mal sehen wie es weitergeht....
    Bekomme jetzt schon Stress mit dem Cab.... zum Pickerlmachen ist, Service mit Hydrolagertausch, WaPu, Thermostat und Ölwechsel steht an, und die Felgen und Tieferlegung auch noch eintragen lassen ....

    Am von mir gezeigten E46 Cabby sind die M225 mit 255er Bereifung drauf, ohne Probleme, ohne etwas zu bearbeiten. Ist ein Hankook S1 Evo 2 oder wie das Ding heißt.


    Habe die Felgen montiert, und nach einer neuen Batterie bin ich nun die ersten KM gefahren. Es muss unbedingt gebördelt werden, schon bei "harmlosen" Bodenwellen und dementsprechender Einfederung zu zweit streift der Reifen an der Bördelkante.
    Also ohne Bördeln ist es bei meinem CAB grob Fahrlässig die Felgen zu fahren. Kann mir also nicht ganz vorstellen dass die Kante hinten bei dienem nicht auch gebördelt ist. Ganz umlegen wird nicht notwendig sein, aber es muss die Kante schon ein Stück nach oben gebogen werden...

    Der Zustand ist schwer zu beschreiben, es sind Felgen die schonmal lackiert wurden, das sieht man, und aufgrund eines Reifens lässt sich auch ein Bordsteinschaden der gerichtet wurde vermuten, bezüglich Risse habe ich sie kontrolliert, aber nichts gefunden was auf einen Rissschaden oder Reparatur hingedeutet hätte.
    Sie werden von mir aber jetzt sowieso aufbereiten lassen. (Entlacken und Pulvern)
    Hab dafür mit einigermaßen brauchbaren 3 Jahre alten Falkenreifen noch 1000 Euro bezahlt, finde das relativ ok, da neue ca das doppelte kosten, und alle anderen die gebraucht waren teurer waren und ich einem Zustand der unbeschrieblich schlecht ist.


    Und mit neuem Pulver (werden im nahezu Originalem Silbermetallic gepulvert) sehen sie dann auch aus wie neu hoffe ich.

    So habe gestern Zugeschlagen M225 mit Falkengummis mal sehen ob die was taugen für gutes Geld!
    Bin neugierig wie sie passen wenn ich sie im März dann montiere und die ersten Fahrversuche mache.....
    wie du sagtest meiner sollte auch Ausflugstauglich bleiben denn für das nutze ich das Cab zu 99%.


    Bin neugieirg wie die Felgen dann auf meinem aussehen in der Sonne.......

    Am von mir gezeigten E46 Cabby sind die M225 mit 255er Bereifung drauf, ohne Probleme, ohne etwas zu bearbeiten. Ist ein Hankook S1 Evo 2 oder wie das Ding heißt.



    Also soweit mir Bekannt ist passen auf den e46 hinten nur max. 8,5J mit einer ET von 40 ohne Nacharbeiten, somit wäre demnach die M225 hinten mit einer 9J Felge und ET 39 zu breit für das Radhaus.
    Aber vl mit der größten Toleranz bei den Radhäusern seitens der Produktion, kann es durchaus sein dass es passt ohne Arbeiten, ich muss dazusagen mein Cabrio ist tiefer als das M-Fahrwerk.


    Ich fahre mir heute M225 Felgen ansehen, und wenn sie passen nehme ich sie gleich mit, hab da eine günstige Möglichkeit gefunden. Zumindest das Eintragen ist mit den Originalfelgen kein Thema.
    Wenn dann die Felgen drauf sind und es im März die ersten Fahrversuche gibt, werde ich berichten :D


    Und ein 245 Reifen kommt für mich nicht in Frage, wenn dann schon 255, da auch diese Reifen auf den Felgen montiert sind welche ich mir ansehe.

    Ich bin jetzt mit meiner Felgenentscheidung nicht sonderlich weiter.... mir gehen die M225 auch nicht aus dem Kopf wenn ich die ganzen Cabs so sehe....


    Also di eEntscheidung ist zwischen CSL und M225.... schwere Entscheidung, da beide Felgen nicht einwandfrei an der HA passen ohne zumindest zu bördeln....

    Sehr geile Kiste! Endrohre gefallen mir so aber definitiv besser!


    Mir hat die "mitgelieferte und originale" Variante der Blenden gar nicht gefallen...



    Gut hast du auch den Schaltknauf getauscht :thumbup:


    Ja der Schaltkanuf ist ein Carbon Alcantara Knauf aus dem E 60 soweit ich weiß... Kostet nämlich im vergleich zu dem F30 Knauf die Hälfte...