Beiträge von Spriti07

    Hi Leute,


    ich habe ein Problem und zwar hätte ich gerne das Alpine Soundsystem.
    Leider besitze ich einen 335i (E90; Bj12/2006 und verbaut ist das Cic aus dem LCI)
    Jetzt habe ich schon stark recherchiert und habe herausgefunden, dass der Verstärker des Alpine Soundsystem für den Vfl leider nicht zu dem CIC passt.
    Nun ist meine Frage, ob man irgendwie, mit einigermaßen wenig Aufwand das neue "Alpine Soundsystem" für den LCI und dem CIC verbauen kann?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Mfg

    Hey,


    danke für den Tip mit "Dreamsounds", da werd ich mich auf jedenfall mal hinwenden! Ist echt schade mit dem Alpine System. Da muss das Soundprojekt wohl noch etwas warten, denn ich wollte keine 600Euro für ausgeben, habe mich wohl schon mit den 360€ abgefunden.
    Da greif ich lieber mal das Projekt "Jb4 Leistungsupgrade" und den größeren Ladeluftkühler an und natürlich nicht zu vergessen die Steckdose im Kofferraum :thumbsup:

    Wolf

    Danke ür den umfassenden Testbericht mit den verschiedenen Soundkombinationen. Das hat mir sehr weiter geholfen und mich vor dem Fehlkauf des Alpine systems bewahrt.


    Grüße

    Hi,


    danke schon einmal für eure sehr schnelle und gute Hilfe :thumbsup:


    Wolf
    sehr ausführlicher und hilfreicher Bericht :thumbup:


    Ich, ich lass das dann erst einmal mit dem "Alpine Nachrüstsatz", bevor ich unnütz das Geld zum Fenster rauswerf!
    Jaaa, ich glaube das Audiosystem ist sehr gut für den Preis, ich habe da schon mehrere Berichte drüber gelesen. Allerdings wollte ich mir da nicht mehr so viel Arbeit mit dem Kabelverlegen und dem ganzen machen.
    Außerdem ist das mit dem Löten von den High Low Adaptern mit meinen Grobmotorischen Giftgriffeln :rolleyes: und der riesen Ungeduld, die ich bei der ganzen Feinmechanik hab nicht so angebracht :D
    Ich muss einfach mal schauen ob mir vielleicht jemanden dabei helfen mag.


    Wolf
    Kannst du mir zufällig sagen wo man so eine Mosconi Endstufe herbekommt und in welchem Preissegment die so liegt??
    Bei Ebay gibt es nur irgendeine "Gladen One 120.2/120.4" und da weiß ich nicht ob das dann so passt, weil ich mich damit nicht auskenne.
    Könntest du mir ausserdem noch sagen ob du das Signal für die Endstufe irgendwo im Kofferraum abgreifen konntest und passt die Mosconi Endstufe unter dem Teppich wo die Alpine Endstufe hinkommt????


    Ich hoffe das sind jetzt nicht zu viele Fragen :whistling: , aber ich merke das du dich scheinbar mit dem Thema schon sehr auseinander gesetzt hast und dich auch sehr gut mit auskennst!!


    Grüße

    Hi Leute,


    ich bin schon recht fleißig am Lesen. Nur irgendwie finde ich teilweise keine Antworten ;( oder die Fragen werden irgenwie widersprüchlich beantwortet .
    Ein paar Antworten habe ich ja schon gefunden :thumbsup:


    Ich bin stolzer besitzer eines 335i von 12/2006; verbaut ist das Standard Stereo Soundsystem - was ja richtig toll klingt :fail:
    Ausserdem habe ich mein Navi Pofessional CCC auf das CIC umgebaut und codiert.
    Nun habe ich ein paar Fragen:

    • Welchen Nachrüstsatz muss ich den nun nehmen??? ...den für den LCI (weil ich gelesen habe das man für das CIC ein anderes Alpine- System benötigt) oder das für den VfL (Weil ich das Auto ja eigentlich besitze!)
    • Ich habe gelesen man muss auf Hifi codieren, gibt es jetzt für das Alpine- System eine extra "Alpine Hifi" Codierung oder muss man die für das original BMW Hifi-System nehmen?
    • ist der Preis von ca 360€ immer noch aktuell??

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) und schon einmal vielen Dank im Vorraus


    Mfg
    Spriti07

    Hi,


    ich hätte auch Interesse. Ich möchte aber ehrlich gesagt noch n bissl warten und mich auch noch ein wenig darüber Informieren. In England kostet es glaub ich auch nur ca. 400 Euro.
    Speed delimiter (oder wie des Teil sich wieder nennt :D ) benötige ich nicht. Meiner ist schon "offen".
    Habt ihr denn schon bestellt??


    Grüße