Beiträge von fabfour

Danke euch!

Joa mit den Schaltwippen werd ich mal sehn, ich hab bisher immer nen Schalter gefahren, glaub wenn ich am Knüppel schiebe und ziehe ist das per se gar net mal so schlimm und schlecht. Aber wenn ich doch mal auf die Idee komme, komm ich gern auf dein Angebot zurück afru.
    Joa mit der richtigen Wahl, zum Glück bestand keine Eile und ich hatte immernoch nen laufenden Wagen. Find es gibt nix schlimmeres als unter Zeitdruck nen Wagen kaufen zu müssen.

Vorstellung folgt, sobald ich ihn hab und nachdem ich die ersten Spritztouren genossen hab :)

Schönen Sonntag euch

Moin ihr lieben,

wollt mich mal zurückmelden.
    Ich hab gestern zugeschlagen. Es ist dann ein 330i geworden. Der hat bis auf die Schaltwippen alles was ich wollte :)
    Nachdem ich ne Runde Probegefahren bin 325er und 330er stand für mich fest ein 325 ist für mich indiskutabel.
    335 bin ich gar nicht erst gefahren... Ist wahrscheinlich auch besser so, nicht dass ich mich noch umentscheid ;) Hab den vorher schon aus Vernunftgründen ausgeschlossen.

Auf jeden fall der 325 ist ja wirklich ne nette Maschine aber der Durchzug gerade im unteren drehzahlbereich und vor allem der sound sind eher enttäuschend (liebe 325 fahrer bitte zerlegt mich dafür nicht, ist meine ganz persönliche subjektive meinung).
    Als ich dann den Start knopf beim 330 gedrückt hab kam schon das erste Grinsen. Ich finde es ist der Wahnsinn wie unterschiedlich diese beiden Modelle bei sehr ähnlichen Motoren akustisch abgestimmt sind.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich war vom 330 begeistert.

Habe mich jetzt entschieden für einen 330i in Graphit Sparcling Metallic wenn das so heißt mit schwarzem Interieur und silbernen Zierleisten. Ist aus der Niederlassung in der Nähe, war zwar kein wirkliches Schnäppchen aber das Auto und ich wir haben uns direkt ineinander verliebt und ich konnte es mir so sparen durch die ganze Republik zu tingeln.

Ausstattungsmuss:
    Navi Prof, Sportsitze, Volleder, Bluetooth Handyvorbereitung
    Goodies oben drauf:
    Alarmanlage, Standheizung und Komfortzugang

und dann noch so n bissel andrer Kleinkram...

Einzige was ich noch gern gehabt hätte wären die Schaltwippen aber ich denke mit der Tiptronic kann ich mich auch anfreunden...

Ich bin also summasummarum super zufrieden und freue mich auf Übergabe Anfang August :)

Solange sitz ich denn auf heißen Kohlen... ;)

Passt aber mit den Reparaturkosten absolut nicht zusammen, da sind gleich mal mehrere T ? Schaden...

Und das find ich jetzt noch merkwürdiger... Denn ich muss gestehen so weit hab ich noch nicht gedacht, weil ich auch nicht wirklich weiß, was sowas kostet. Also für mich steht jetzt ganz klar fest. Finger weg.
    So viel Geld geb ich nicht aus wenn ich so berechtigte Zweifel habe.

Vielen Dank für den Hinweis

Rechnungsbetrag war 1500 € meine ich hat er gesagt. Also wenn das nen Fachhändler ist und die das repariert haben, kann man auch davon ausgehen, dass darunter kein Murks ist was das rosten anfängt, die Karosserie verzogen ist, oder die Spaltmaße nicht mehr stimmen?
    Ich war nach dem Hinweis eher abgeneigt da hin zu fahren muss ich gestehen...

Moin,

es geht weiter bei mir und langsam in die ernste Phase.

Ich hab nen recht schicken Wagen gefunden den ich mir heute eigentlich ansehen wollte. Der hat nicht viele KM und ist 3 Jahre alt.
    Neben dem üblichen gedöns ein e93 Cabrio mit Automatik, Navi Business, Volleder, dem üblichen Schnickschnack und Sportfahrwerk.
    Die geben ihn mit Euro Plus Garantie 1 Jahr.
    Ist ein Leasingrückläufer.
    Auf die Nachfrage ob das ein Unfallwagen ist kam nein. Aber sie hätten mal die Stoßstange und die "Seitenwand hinten links" getauscht. Das hätte er da gerade in der Rechnungshistorie gesehen. Wurde im Haus gemacht, warum könne er jetzt aber nicht mehr nachvollziehen.

Also das ist doch meine Definition von nem Unfallwagen oder?

Was haltet ihr davon... Ist nen BMW Händler.

Viele Grüße