Beiträge von NoelOne

So Servicemobil war jetzt da, der Diesel ist es definitiv nicht, macht auch mit "Starthilfespray" keine Anzeichen von ich will laufen.
    Also ran an den Tester, Fehler auslesen, nichts wildes ausser ANLASSER KLEMME 50. Also Fehler löschen und schauen was er im jetztigem Zustand bei nicht anspringen zeigt.... Und jetzt kommts, er springt ohne murren an. Sind jetzt so verblieben das ich ihn jetzt 3 bis 4 stunden stehen lass und dann erneut versuche, falls er nicht anspringt kommt er gleich vorbei und wir lesen erneut den Fehler aus. Dann müsste er uns den Grund anzeigen und man kann in der Richtung suchen. Vermutung liegt bei der Wegfahrsperre. Genau konnte ers jetzt aber noch nicht sagen da die Möglichkeiten mit Servicemobil recht begrenzt sind. Mal sehn ich werde berichten, schwach ist halt nur das vier Tage lang alles auf den Diesel geschoben wurde und ich wenn er dann nach auftauen mal lief sinnlos Dieselverfahren habe um den durchaus teuren OMV Diesel zu tanken und ein Einfrieren zu vermeiden.  :motz:
    Hat den o.g. Fehler schon mal jmd gehabt???

Dragoncool: werde ich mal an den freundlichen weitergeben. hab grad mal mitm kumpel (serviceleitwr vw) telefoniert, diesel schliesst er ebenfalls aus, er denkt das irgendwine dichtung hinüber ist und er somit feuchtigkeit zieht. na mal sehn freu mich etz erstmal aufs schleppen, macht riesig spass bei den temperaturen. :watchout:

da ich heute früh in münchen angerufen hab und denen meinen frust mitteilte und der wirkliche freindliche mich verstand, hoffe ich auf druck von münchen. wird aber mein letzter versuch beim freundlichen sein, aus gründen der kulanz. ich denke das er extrem feuchtigkeit oder luft zieht, dass der diesel einfach so friert glaub ich mittlerweile nicht mehr, da alle anderen diesel bei mir in der strasse auch ohne probleme starten.

so kurzer zwischenstand, nachdem ich heute zum fünften mal abgeschleppt werde hab ich solangsam die schn*** voll. gestern habe ich 17 liter omv maxxmotion (bis -35) getankt. heute nacht in einer Garage geparkt, trotzdem springt die hütte nicht an. wenigstens stand mir heute morgen der mitarbeiter der pannenzentrale münchen bei. er sagte das es nicht sein kann, dass der 3er fünf tage nach einander einfriert, die werkstatt nun endlich mal die augen aufmachen und das problem abschaffen soll. habe bereits alle sicherungen geprüft, in den letzten 3 tagen fast 300km sinnlos damit verbracht durch die stadt zufahren um diesel zu verhunzen damit ich den omv diesel tanken kann. ich versteh nicht warum der freundliche das problem nicht findet..... hat von euch einer ebenfalls das problem????

Also wie erwartet lass ich ihn heute wieder schleppen. Die Pumpe pumpt aber es scheint nichts anzukommen. Freundliche findet nichts, schiebens wieder auf den Diesel, auf die Frage ob ich der einzige wäre, wurde dies bejat. Schein der Einzige im Kundenstamm des Händlerszu sein der zum zweiten mal falschen Diesel erwischt hat. Alle anderen tanken warscheinlich Weltraumdiesel. :cursing: