Beiträge von m-poxy

Hi,

m2k habe mal ne Frage ......... habe auch das 0815 Standard System drinne und überlege auch daran was zu machen. Du hast ja hinten die LS in den Türen nachgerüstet waren die Kabel für die LS schon irgenwo vorhanden oder hast du die neu verlegt, wenn du die neu verlegt hast wo hast du die abgegriffen ??? Und muß man unbedingt ne neue Türverkleidung haben oder kann man da auch etwas improvisieren ......

Gruß martin

Hi,

hast du schon mal versuch die Fläche wo der Regensensor montiert ist mit Alkohol oder Fenster Reiniger zu säubern ...... meist hilft das schon, habe das oft in verschieden Foren gelesen und bei mir selbst schon ausprobiert.
    Hat geholfen.

Mit Software einstellen ist mir da nichts bekannst ...... aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren .........

gruss martin

HI,

ich bin auch eher ein Freun vom dezenten Tuning für mich wären die Flaps zu wuchtig .............. aber du weist ja ............. über Geschmack lässt sich streiten.

Hallo goeran,

ich würde mich für die Taschenlampenversorgung entscheiden, da diese warscheinlich seperat abgesichert ist und auch ein " größeren " Stromfluß zuläst, da die Taschenlampenstation ein Ladegerät ist.

An die Handschuhfachbeleuchtung würde ich nicht gehen, da die Zuleiungsadern für das 5W Leuchtmittel im Handschuhfach eher einen dünnen Querschnitt haben werden. Und im Fall eines Kurtzschlußes die Adern verbrennen und sogar dein Auto anzünden könnten ( Kabelbrannt ....... kommt öfter vor als man denkt ) ...............................

Wobei ich denke das auch diese Lampe irgendwo abgesichert sein muß ........ nur weiß der Geier wo. :eek:

wo wir schon bei dem Thema sind ...........

eingentlich ist das kein guts Zeichen für die Qualität der Bremsscheiben, normal sollten die Scheiben nach dem fertigstellen in der Fabrik einmal oder besser mehrmals aufgeglüht werden. Damit die Spannungen im Material die durch das bearbeiten der Scheibe entstanden sind verschwinden. Sind alle Spannungen weg macht der Bremsscheibe unterschiedliches oder abruptes Abkühlen nichts mehr aus.

Aber ich muß sagen das ich persönlich seid meinem e46 keine Probleme mehr damit hatte nur mein e36 hatte damit zu kämpfen, wie es bei meinem e90 aussieht kann ich noch nicht sagen da ich den erst 3 Wochen habe.

Aber bin da zuversichtlich das es da keine Probleme mehr geben wird, BMW hat in der Hinsich was gelehrnt.......... glaube ich ..........

HI,

dieses vibrieren kommt von den Bremsscheiben. Hast die Bremscheiben mal heiß gebremst und bist dann irgenwo über ne Pfütze oder bei Regen gefahren so das die dann schlagartig abgekühlt wurden, dann verziehen die sich um einige hunderztel oder zehntel und das spührst du beim bremsen.
    Kannst die entweder grade drehen lassen oder neue montieren lassen, wo ich zu neuen tendieren würde da die beim abdrehen um 1-2 zentehl schmaller werden und vielleich schon an der untersten Verschleisgrenze sind.

Das hatte ich auch mal bei meinem e36 gehabt.

danke für die sau schnelle E-mail........ werde mich mal auf die Such nach dem passenden Spiegel machen. Der Einbau sollte nicht so schwer sein aber eine Frage habe ich, mustest Du auch die Masseleitung verlegen, ist da im Dachzentum nirgens ein Masseanschluß??? Oder ist da der Stecker X14292 vorhaden????

Hallo Bombi,

mich würde die Einbauanleitung sehr interessieren. Ich spiele auch mit den Gedanken meinen manuelen Innenspiegel gegen einen autom. Innenspiegen zu tauschen. Vom :) wollte ich es nicht machen lassen ( wobei es wohl die beste und sauberste Lösung wäre ) aber auch die teuerste.

Ah das ist meine erster Post in diesem Forum bis jetzt habe ich immer alles was ich wissen wollte über die Suche gefunden.

Da ich seid zwei Wochen ein E90 325i fahre, sind die Beiträge über nachrüsten von SA eher rar.