naja aber immer vorm Winter höherdrehen ist ja auch ned grad das gelbe vom Ei Wenn dann eine Einstellung for daily driving
Beiträge von M346QP
-
-
Ok, interessant.
Gibt es irgendwo eine Matrix auf der ich gnau ablesen kann, welche Reifendimensionen auf welche Felge (z.B. 8x18 M193) aufgezogen werden dürfen?Ich kenn mich da nicht aus, ich kenn nur die original Dimensionen von BMW.
Warum redest dann so frech wennsd dich ned genau auskennst, so wie ich
Ich denk ich werd also meine Mischbereifung im WInter aufgeben und mir 4x 8j M193 holen
Wer also M193 mit Michelin PS2 braucht, PN an mich
-
Wies mit den ganzen e90 Felgen ist, weiß ich noch nicht so genau;)
Aber auf meinem M3 E46 hab ich 8.5er auf der VA mit 225/40 und 9.5er auf der HA mit 255er
Dem TÜV hats so gepasst und mir gefällts eig. auch besser wenn die Flanke einen flacheren Winkel hat;) Bei meinen M193 hab ich ja auch auf der 8er einen 225er Gummi und da siehts schön aus. Auf der 8.5er find ich den 255er Gummi eindeutig zu breit!!
-
Also ich hab im M346 H&R FEdern drin in Verbindung mit original Dämpfer. Ist jetzt seit 15k km verbaut, bin immer noch sehr zufrieden und gesetzt hat sich nix!!
Das weiß doch jeder, dass Tieferlegungsfedern in Verbindung mit Seriendämpfer nicht ewig halten. Also wär ich an eurer Stelle nicht so angepisst wenn sich das Auto setzt wenn ich Tieferlegungsfedern verbaue mit Dämpfern die schon einige tausende KM oben haben;) Da ist doch klar dass es schwammig wird usw.!
Drum verbau ich jetzt übergangshalber mal die "günstigen" H&R Federn bei 112k km und wenns dann unfahrbar wird kauf ich ein GewindeFW!
-
Wie willst du einen 225er auf einer 8.5x18 Felge fahren?
Ich hab 4x 8x18 225/40R18 M193 in Silber
Was ist denn das Problem? Ein 225er passt ohne Probleme auf die 8.5er. Die Reifenflanke ist dann halt etwas steiler, aber das ist ansich egal. -