sauber, find die auch sehr geil die rimms!
Beiträge von Kagan1905
-
-
Ich habe mein Cabby wieder, es ist wieder heile
das ist doch die hauptsache
-
sehr schön, viel spaß mit deinem Wagen
-
Neinnein, das Isopropanol ist nur für das Cairbon. Es ist gedacht um die Felgen zu 100 Prozent zu entfetten was bei einer Versieglung extrem wichtig ist.
Bei Swizöl gibts nur Cleaner Fluidok, danke
edit: sauber müssen die Felgen sowieso sein
selbstverständlich
-
Swizöl Autobahn kostet in der 50ml Dose 36 € (200 ml kosten 135 €), das Cleaner Fluid für die Vorbehandlung kostet in 250ml 39 €
Cairbon CB33 kostet 33 € ( 250ml ) und da braucht man Isopropanolalkohol (verdünnt mit destilliertem Wasser) für die Vorbehandlung +-5€So ich glaube detaillierter gehts nicht mehr
JL, gilt das auch für das Cleaner Fluid von Swizöl oder nur Cairbon?
Sprich: du putzt die Felge vermischt mit Isopropanolalkohol verdünnt mit dest. Wasser + Cleaner Fluid?
Ersetzt es dann in gewisser weise den Felgenreiniger?
-
wow, sehen echt super aus!
-
ja hast recht, ich war nur faul zum suchen und die suche hat das komplette set ausgepuckt
ich wär beinahe auf den trick reingefallen
apollo hat es, hab ich ihm damals besorgt aber ich denke er hat es noch nicht angewendet -
wenn ich mich recht erinnere hat ein Stammtischler für 18" auch 400 Euros bezahlt...
-
Danke für deine Einschätzung JL.
Ja von der Liquid Elements habe ich schon viel (gutes) gehört...bei einer Rotationspoliermaschine gehört aber erfahrung dazu...die ich mir dann als beistand vom Flo (auch hier im Forum als olfE90) holen könnte
müsst ihn mal fragen
Hmm, ich muss mal schauen wie ich das mache. Swizöl Felgenset kostet 135 Euro
-
hab mal einen blick reingeworfen, ist in der tat sehr interessant...
über den Winter werde ich mir wohl eine excenter Poliermaschine kaufen (denke so ~150 Euros sollten ok. sein)
Da ich diese Woche meine Sommerfelgen für '13 bekomme, werde ich mir auch das Swizöl Autobahn sowie den Reiniger zur Vorbehandlung der Felgen holen. Aufgrund des Designs (M225) MUSS ich einfach eine gute versiegelung nutzen, sonst putze ich mich tot^^
Problem ist nur die Zeit
und wenn ich die Rimms hole, will ich sie eig. gut geputzt "einlagern" da ich sie sonst vom Keller wieder hochschleppen muss etc^^ naja, mal sehen wie ich das mache.
Ansonten denkt ihr ich kann die Felgen dann versiegelt im Keller lagern, oder sollte ich es kurz bevor ich sie aufziehe dann im Frühjahr erst versiegeln? oder sogar nochmal versiegeln?