Beiträge von Shady

Mein Beileid, was für Ar..... die werden Dreister und Dreister. Zum glück ist mir so was noch nie passiert.
    übernimmt das nicht die Versicherung?

Wahrscheinlich wird man danach hochgestuft oder sonst was :thumbdown:
    Auch von mir Beileid und trotzdem schöne Festtage!

Ganz einfach ;) Mag sein das ich da selbst etwas vom Klischee geschädigt bin aber für mich erweckt das einfach immer den Anschein nach gewollt und nicht gekonnt.
    Entweder ich hab die Kohle und kaufe(meinetwegen auch Finazierung oder Leasing) mir ein Fahrzeug was sportlich ist und auch dementsprechend aussieht oder ich lasse es aber versuche dann nicht durch diverse optische Modifikationen den Anschein danach zu erwecken.
    Das ist zwar sehr verallgemeinert ausgedrückt und es gibt sicherlich auch Einzelfälle die das für sich selbst machen aber ich unterstelle Mal das ein Großteil davon einfach nur blenden will. Und sorry aber Golf3/4/E36/E46 Bastelkarren mit Klarglasrückleuchten und ovalen Tröten als Auspuff und Tieferlegungen die abseits jeglicher Alltagstauglichkeit liegen zähle ich genauso dazu wie Leute die ihren 335i auf M3 Look trimmen oder meinen unter ihren 4 Zylinder 35i Anlagen zu schrauben.

Das bezieht sich jetzt nicht auf die Flügeltüren sondern generell auf deine Aussage. Nichts desto Trotz gehören Flügeltüren genau an eine Art von Auto und das sind reinrassige Sportwagen. :meinung:

Ich kann da Teilweise zustimmen...aber unterscheidest du da nicht zwischen den "Bastelkarren" und gut gemachten Showcars? Letztere sehe ich mir sehr gern an, egal ob diese 50 oder 500 PS haben und das obwohl ich sehr für dezentes Tuning bin.
    Und zu dem M3 Look könnte man m.M. nach auch die Spoilerlippen zählen, die hier viele draufhaben und für dezent halten :tongue2:

Jeder empfiehlt dir den Motor, den er selber gerade fährt :D
    Du könntest noch etwas genauer über dein Fahr/Streckenprofil berichten. Aber bei überwiegend Landstrasse würde ich dir (ganz objektiv betrachtet) auch zu einem 318/20d raten...dann kannst du damit auch gerne mal in Urlaub fahren ;)

Danke schonmal!
    Konnte auch nicht recht glauben, dass der Verschleiss dadurch soo enorm steigt. Denn die Drehtzahl wird von mir dabei weit unter 1500U/min gehalten und die "Schleifdauer" kommt mir nicht wirklich länger vor als im 1.
    Aber wie du schon sagtest, mache ich es weder an Steigungen, noch um einen schnellen Ampelstart hinzulegen.

Ich würde das Thema gerne nochmal hochholen.
    Undzwar nervt mich die Kupplung inzwischen genauso wie bei meinem ehemaligen 320d. - besonders in den kalten Monaten.

Habe hier gelesen, dass es hilft einige Male im 2. Gang anzufahren...das mache ich seit kurzer Zeit auch und es sorgt auch einige Tage für Besserung.
    Ich habe absolut kein Problem im 2. anzufahren. Ich muss weder hochdrehen, noch lange schleifen lassen...das Auto hat ja genug Kraft und kommt gut voran.

Meine Frage wäre jetzt, wie schädlich es für die Kupplung wirklich ist, im 2. anzufahren. Da scheint man sich ja nicht so einig zu sein :rolleyes:

Na ja, ich hab jetzt ja auch keine abblendenden Außenspiegel, weiß also nicht, was ich vermissen würde. :D

Denke mir aber, ehrlich gesagt, dass sich der Besteller schon was dabei gedacht hat, so viel Aufpreis kosten die ja nicht...

Da ist jeder wohl anders eingestellt...habe schon nahezu vollausgestatte Autos ohne Klimaautom. oder ähnlich "fundamentale" Sachen gesehen ^^