Beiträge von TitanTitanium

Serz zusammen,

bei dem tollen Wetter gestern bin ich gestern im Taunus unterwegs gewesen und habe am
    Feldberg ein paar Runden gedreht. Bei der Auffahrt hatte ich das Gefühl dass ein gewisses Ruckeln bei der Beschleunigung da ist und nicht die volle Leistung da ist.
    Da aber keine Info im Check war etc. bin ich davon ausgegangen, dass alles in Ordnung ist.
    Also wieder Heim und kurz einkaufen und wieder zurück. Am Ortseingang ca. 55 km/h im 4ten, volles Ruckeln. (Ungefähr wie beim Niedertouren oder Anfahren im 3ten oder so.)
    Da ich davon ausgegangen bin, dass ich mich verschaltet habe, den 3ten rein und Gas... Nix.... Keine Leistung und die Motorwarnleuchte an. Direkt auch das Notprogramm.
    Also rechts ran, Check durchgeführt und alles aus. Direkt BMW-Pannenhilfe angerufen und den DEF. durchgegeben. 30 Minuten später war der Service auch schon da. Die Diagnose ergab dass der 4. Zylinder nicht richtig lief und Zündaussetzer hatte.
    Zum Glück hatte der Service auch eine neue Zündspule dabei und hat sie direkt gewechselt. Er meinte, sollte das nochmal auftreten, wird es wohl der Injektor sein.
    Bei der Unruhmessung der Zylinder an den Kurbelwellen Sensoren, lief nach dem Tausch auch alle 4 in den Normwerten.
    Ich also direkt zur Probefahrt und siehe da, volle Leistung wieder da und vorallem hat sich nach 10km (meine normale Fahrweise) der Verbrauch um 0.8 L/avg. gesenkt!!!
    Wahrscheinlich war das "!§$!$§% DING schon seit längerem DEF und hat den Verbrauch hochgedrückt....
    Hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Prob gehabt?

Greez

TT

Serz,

ich denke Dani meinte damit, dass für eine Automatik wie z.B. der Start/Stop oder Licht,
    auch solche Sachen bedacht werden, wie die Auswirkung solcher Situationen auf die Lebensdauer der beanspruchten Teile....

Greez

TT

Hallo zusammen,

bei meinem 320Si habe ich keine Anzeige, wenn ich den Tempomat oder Limiter einschalte.
    Normalerweise zeigt er doch im Zentralen Tachodisplay an ob Limiter oder Tempomat und bei welcher Geschwindigkeit er eingestellt ist oder irre ich mich????
    Habt ihr eine Ahnung woher das kommen kann?

Gruß

TitanTitanium

Hi Winni8,

habe noch nicht genauer nachgefragt, da ich das Auto nicht abgeholt habe.
    Ich habe nochmal meinen :) gebeten mir die ganzen Arbeiten, bzw. Arbeitsbericht
    auszuhändigen.

Werde hierzu nochmal ein Update posten! Wird aber erst nächste Woche werden...

War jetzt mal wieder auf der A-Bahn unterwegs und muss sagen, dass auch genau
    die beschriebene Vorgehensweise (siehe vorheriges Posting) keine Probleme mehr bereitet.

Also dann, schönes WE an alle

CU
    Titantitanium

Update: Mein freundlicher hat mir meinen Wagen eben wieder in die Garage gestellt.
    Kupplung neu und flutscht wie´ne 1! Das nervige piepsen der Kurbelentlüftung ist auch weg. Carbon Abdeckung ist neu und sieht perfekt aus ;o)

Hi,

Reproduzierbar ja... Autobahn Tempomat drin bei 130 oder so...
    Temomat raus kurz runter bremsen lassen vom motor, runterschalten
    6->5 voll gas... Ruckeln...

Ach übrigens, mein 320si ist seit heute morgen beim freundlichen.
    Ich habe ihm das Problem beschrieben und er kannte es schon...
    Wahrscheinlich Kupplung neu...
    Das Pfeiffen im Leerlauf, was ich schon mal beschrieben hatte,
    kommt vom Kurbelentlüftungsventil. (Direkt auf der Carbonhaube ganz hinten)
    Dort ist vom Werk ein Klebestreifen drauf, hebt man den Streifen hoch, ist der
    Ton weg!
    Trotzdem kompletter Tausch der Carbonhaube und Kurbelentlüftung.

Jetzt muss ich Mini fahren bis meiner wieder fit ist.

Übrigens: Nach dem ich vorgestern nach Hannover hochgefahren bin,
    (lange Autobahn fahrt) bin ich auf dem Parkplatz stehen geblieben und habe den
    Motor ausgemacht. 2 Minuten später (Radio war noch an) leuchtete das Batterie Symbol auf?!?! Kennt ihr das Problemchen?

Greez

Serz zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit meinem 320si...
    Ist irgendwie ein totaler Leistungsverlust bei 2700 u/min aber nur 1 Sekunde dann ist wieder alles normal. Und das Problem mit der Kupplung habe ich leider ebenfalls...

Würde mich interessieren was euer :) dazu sagt

Greez