Beiträge von baumeister17

Sagen wir mal so, meine Liste ist da und an TE gemailt :P

Da ich selbst auch die ein oder andere Sammelbestellung schon gemacht habe, weiß ich ja welcher Stress dahinter steht.

Also habt bitte ALLE nun noch Geduld, bis unser TE die Daten aufgearbeitet hat und diese hier Postet.
    Das ganze wird nicht in 5min passiert sein.

Also geht die Woche ruhig an, trinkt noch nen Kaffee oder Tee und dann gibt es hier die Preise.

Hi Ja Kart fahren ist ja auch ab und an angesagt aber diesmal nicht ;)
    es sind 55 Wagen angemeldet am 23.2 und das ist schon klasse für Februar :D
    Das mit dem Bremsen Umbau reizt mich auch sehr aber weiß nicht genau was ich alles brauche und bei Alpina habe ich noch nichts gefunden. Soll ja gar nicht so teuer sein.

Ich sage mal bis irgendwann 2014 vielleicht läßt dich deine Familie ja mal weg. Meine Frau nehme ich immer mit und ab und an kommt selbst meine Tochter mit.
    Ist ja echt eine lustige Truppe :good:

Frau bleibt hier in KA, die soll ihren Golf weiter fahren :P :whistling:
    Wenn Sie am WE mit in NRW ist, hat sie selbst auch Familie vor Ort.
    Gebe dir Recht, es gibt immer Mittel und Wege --> 23.02 kann ich leider nicht, bin Dienstlich nicht in Deutschland um den Dreh.

Zum Bremsenumbau, laut Alpina und anderen Mitgliedern hier ist es meinst P&P, man braucht wohl nur Sensoren und Schutzbleche zukaufen, der Rest kommt von Alpina.
    Du musst aber an der HA die große Handbremse haben, was der e91 320d ab Werk wohl hat.
    Aktuell verkauft Alpina den Satz für round about 500€ incl Versand und MwSt, ABER aktuell muss man sich für die VA Scheiben beim Freundlichen extra kaufen.

Anruf bei Alpina genügt, sehr Kompetent und Freundlich

Mutti hat gesagt man darf nicht lügen. :thumbsup:

Sauber sage ich. Naja auf jeden Fall neu. Ich glaub nicht an das Reinigen. Ich würde Neuteil verbauen oder leer machen :thumbup: . :thumbsup:
    Weil schließlich gab es unsere M47N2 auch ohne Ende 2005 :thumbup:

Bin auch eher der Typ, der sagt, mach Neu !

Ich erwarte ja die ganze Zeit noch ein Serviceangebot von meinem :) , aber da ich noch etwas Luft habe, habe ich da noch nicht so viel Energie versenkt.
    Ich persönliche spüre auch noch nichts von dem Probleme, die ein voller DPF machen kann.
    Mein Wagen bekommt jedes Wochenende eine lange Ausfahrt auf der AB und wenn er warm ist fahre ich keine 100..

Ich bin auf diesem Gebiet nicht versiert genug um zu sagen, das mein DFP nach Anzeige bald voll ist, oder ob es nur ein Wert ist uns es dem DPF gut geht, da ich in den letzen 45t KM keine Kurzstrecken hatte.
    Wenn dann Autobahn, pro Strecke 400km...
    Werde mich wohl bald mal mit BMWhat hinsetzen und Messungen machen müssen

Hallo, hast ja einen richtig schicken E91 und schon so einiges verschönert :du: :du:

Habe gelesen kommst aus Düsseldorf? Wie sieht es aus mit den NRW Treffen, warst du schon mal dabei ?

Das nächste ich ja schon bald, siehe Link unten. Vielleicht bist du ja in der Nähe :grin:

Moin Stefan,
    einen Besuch oder Teilnahme an NRW Events habe ich auch immer schon auf dem Kalender stehen.
    Düsseldorf ist ja grad ums Eck von 42551, da ich aber in der Woche immer in KA bin und nur am WE in NRW bin, ist es doch immer so, das Freunde und Familie einen nicht gehen lassen.

Aber, neues Jahr, neue Saison, neue Oprtionen und Möglichkeiten. Fahre schon gerne Kart ;)

Servus! schönen Touring hast.
    PS: Zu deinen Umbauarbeiten 2014, Umbau auf 335 Bremsanlage. War wirklich
    Plug&Play, und der vorher nacher Effekt ist WOW :thumbup:
    Viel Spass mit deinem Pampersbomber ;)

Bin selbst auch gespannt, nach Anzeige und Sicht der Klötze ist es bald Zeit. Nutze daher die Chance und zieh das Updat durch.
    Um/Einbau denke ich auch, sollte nicht schwer sein. Habe gute Hilfe dabei mit nötigem Wissen und Werkstatt :P

Glaub ich muss denn Fred hier blocken, immer wenn ich hier rein schaue will ich nen Sparkling-Touring...

Echt verdammt schicker Touring :love: Hoffe man sieht in auf der BMW Welt 5.0 (United) :huh:

Dem kann man nur zustimmen ;)

Ach Gott Dirk und Denny, you Guys made my Day !

Vielen Dank für die netten Worte.

Freut mich, das mein Konzept mit den OEM Teilen bisher so gut angekommen ist und ankommt.

Meine aktuelle Planung/Focus nach meinem Umzug ins neue Heim steht auch.
    Ein wenig an die anstehenden Service arbeiten gekopplet.

Bis April soll passiert sein :
    - auf das CIC Updaten, auch wenns nur Business ist
    - Absprachen und Teilebestellung schon mit MyXero(NWBMW) eingeleitet
    - Update der Bremse VA und HA auf 335er
    - Teile schon über Alpina bereit zur Bestellung
    - Serviceumfang nach Anzeige
    -Tüv/HU
    - DPF Service / Wechsel oder Reinigung

Gruß
    baumeister