Beiträge von baumeister17

Hi.

Zu deinen Problem kann ich die leider nicht viel sagen.

Hört sich aber seltsam an. Vielleicht hilft es, wenn du die Endstufe verpackst. Mein Vater hat damals immer seine Endstufen mit Dämmatten eingepackt.
    Hat in Sommer ebenfalls ohne Probleme geklappt.
    Ist deine Endstufe direkt auf dem Blechboden verbaut oder hast du zwischen die beiden Teile noch ein Stück Holz oder sowas ?

Worauf ich hinaus will, der User "Stricker" hat noch das komplette Xion System rumliegen. Vielleicht eine Option für dich.
    Ich habe mein Termin für den Einbau/Umbau auf Xion gestern bestätigt. Danach habe ich erst die Infos bekommen, das er noch eins hat.

Gruß
    Björn

Ich bin gespannt. Freue mich auch wie Bolle, endlich USB im Auto zu haben.
    Aktuell helfe ich mir ja mit nem Bluetooth Empfänger von Belkin und einem iPod toch aus. Nervt aber, wenn man einen Titel vor oder zurück will.

Da nun das Soundsystem kommt, dachte ich mir, ist das genau der Zeitpunkt wo es am besten passt.
    Geld kostet es eh und die "paar €" habe ich dann auch noch.

Ich werde hier mit Sicherheit berichten oder um Hilfe bitten, aber ich habe keinen Coder an dem Tag da, von daher bin ich guter Dinge.

Also ich muss sagen ich hab die Xion 100 CO vorne bei mir und das ist ein komplett anderes Sounderlebnis. Du hast eine komplett andere Bühne, der unterschied ist schon groß. Bei dem Xion 200 ist das natürlich noch besser aufgrund der Hochtönerposition. Bin sehr zu frienden mit dem Audio System Zeug wie immer bisher.

Das erwarte ich auch. Wie gesagt, das Alpine System lag schon im Keller, aber ich habe mich dann doch für den Umbau aus der Audio System Palette entschieden

Fiscube Box is geil, wenn se funktioniert.... hast dir das scho alles durchgelesen mit Headunit einschicken usw??

[Beendet] Sammelbestellung Multimediabox BEENDET....

Danke Chris für den Tipp ! :applaus:

Software Update ist durch BMW bereits erfolgt, Codierungen werden vor Ort gemacht, da ich mit meinem Codierer einbau.
    Ebenso habe ich die Hinweise auf der Homepage gerade gelsenen und die Vorbereitungen passen.

"nur" das normale.. das habe ich auch schon gehört, klingt ebenfalls super.
    Aber bei der Hifi Corner im Hambrücken, war halt das "plus" schon verbaut.
    der Unteschied zum"noramlen" ist schon spürbar, vorallem am Bass.

Wir werden selbst einbauen .
    Termin ist Samstag 24.11.12

Gern können wir danach mal ne Probehörfahrt machen.
    Dann kann ich ja nochmals im direkten Vergleich das L7 hören ?!

In der Tat, mach dir die Mühe und verkaufe es.
    Wenn mein Kollege hier nicht so sehr auf seinem "Leasing nichts machen trip" wäre, würde ich es ihm sofort anbieten.

Moin Gemeinde

hier tut sich mal wieder was.

Nachdem ich ja einen Post über diesem geschrieben habe, das ich das Alpine Soundsystem gekauft habe, habe ich es auch gleich wieder verkauft.
    Ich konnte in der letzen Zeit den Vergleich zwischen :

- Standart Sound, wie bei mir
    - Hifi Pro System im E90
    - Logic7 im E91 machen
    - Alpine Nachrüstung im E91

Mein :) hat es mir möglich gemacht. Ebenso konnte ich das Xion System im Hifi Corner in Hambrücken hören.

Daher ist meine Wahl nun doch auf das Xion gefallen. Preis und Leistung sind da echt super.
    Es wird Ende des Monats, wenn der Termin bestätigt ist, alles verbaut.

Gekauft/Bestellt wurde :

- Xion 200 Plus vorne
    - Xion CO 100 hinten
    - Fiscube Box für das CCC
    - Audio System Endstufe R100.4
    - Kabelset
    - Türendämmung

Bilder der Lieferrung folgen und des Einbau folgen dann hier, wenn das Projekt beginnt.
    Termin wird wohl 24-25.11 werden

:punk:

Mehr Verbrauch ist im Winter ganz normal. Mit den niedrigen Temperaturen steigt auch bei mir der Verbrauch (320d VFL) von 5,0L auf fette 5,2L / 100km lt. BC.

Verbauch ist bei mir auch von 6,4 auf 6,6 gestiegen. Heize nun auch den Innenraum mit 21,5 statt 16,0 und der Temperaturregeler steht auf warm.
    Sollte also kein Thema sein. Vom meinen VW Zeiten kennte ich das ebenfalls noch so. Winter +1-1,5l | Sommer wieder runter