Ich kann halt nicht sagen was beim 3er alles gebraucht wird an Haltern und Karosserieteilen. Und ich kann auch nicht sagen was ihr für ein Technikpaket oder nen "Schlachter" zahlen würdet bzw ob ihr alle arbeiten selbst machen könnt.
Bin jetzt jedenfalls knapp 5-stellig von den Kosten her
Was an Kosten zusätzlich zum Technikpaket dazukommen ist kann ich noch gar nicht genau sagen. denke mal so 3500€ werdens sein da allein der ESD und die neue Klimaleitung schon fast 1500 gekostet haben (hab alle Teile neu gekauft). Benzinleitungen hab ich z.B. ebenfalls alle neu gebraucht
Naja, einmal alles komplett Tauschen Ich hatte ein Technikpaket aus nem 335i Coupe, also Vorderachse komplett mit Motor, Getriebe und allen Anbauteilen, Hinterachse inkl Kardanwelle komplett und nen Tank. Der Tank vom 1er ist kleiner, also hab ich meinen ausgewaschen, die Pumpen habe ich einfach getauscht. Beim 1er muss man noch den Vorderbau tauschen weil die Kühler beim 4 Zylinder zwischen Vorbau und Motor sitzen und beim 6 Zylinder "im" Vorbau. Glaub das fällt beim 3er weg. Auspuff musste ich komplett neu machen, PP ESD vom 135i Coupe gekürzt und angepasst. Neues 6 Zylinder DSC wurde ebenfalls eingebaut, zwar nicht unbedingt nötig aber ich will dann schon auch die Berganfahrhilfe und den Tempomat mit Bremsfunktion haben. Der Umbau hat sich von Mitte Januar bis Mitte März hingezogen, Hauptgrund für die Dauer war dass halt immer ma wieder hier und da n Halter fehlte, ein Schlauch fehlte etc... das war sehr oft der Fall. Auch das Kürzen und Feinwuchten der Kardanwelle hat bissl Zeit in Anspruch genommen. Beim 1er ist da doch bissl was anders, die fehlenden Teile fallen halt erst auf wenn man sie einbauen muss. War aber kein Problem da die Karre ja eh abgemeldet ist übern Winter, also haben wir dann gearbeitet wenn wir Zeit und Lust und Laune hatten.
der Winter neigt sich dem Ende, der Umbau ist ebenfalls durch. hier ein paar Bilder vom Umbau vom E81 118d auf 135i Soweit ist das Auto komplett fertig, jetzt muss ich nur noch auf den TÜV Termin nächste Woche zur Abnahme des Ganzen warten. Ein passendes Kennzeichen gabs natürlich auch schon.
Kleines erstes Soundfile, Lautstärke kommt leider nicht wirklich rüber, ESD ist auch noch keinen Meter eingefahren
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auf unsrer Facebookseite könnte es unter Umständen schon paar Infos geben aber aktuell werden Teile gesammelt und dann verbaut wenn ich mal wieder Lust und Laune hab was zu machen
So, die Kiste steht in der Garage und schlummert schon. Ein paar Kleinigkeiten sind in der Warteschleife, Updates wirds hier vermutlich aber dann erst wieder ab 1.4.2015 geben