Vielen Dank, Jungs, ihr habts mir echt leicht gemacht!
Für alle, die die Originalbrenner behalten wollen: Ich kann nur jedem empfehlen, die Philips XenStart selbst zu kaufen (ca. 50€) und zu verbauen. Mein wollte doch echt 160€ für die Lampe (der einzige Unterschied ist, dass die BMW-Lampe in einer BMW-Pappschachtel verpackt ist
) und 100€ für den Einbau.
Ich habs sogar geschafft ohne Wagenheber und Radausbau, hab einfach das Rad nach außen (!) gestellt und die vordere Hälfte der Radhausverkleidung abgebaut. Man sollte sich aber vorher genau informieren, wie der Bajonettverschluss für den Xenon-Brenner zu öffnen und vorallem wieder zu schließen ist, sonst wird die Angelegenheit schnell blutig.
Ich konnte keinen Unterschied bezüglich Helligkeit zwischen der neuen und der zweiten Lampe erkennen, deshalb bleibt die zweite auch erstmal drin.
Werkzeug: Ratsche, Verlängerung, Gelenk, Sechskant 8mm und 10mm, zusätzlich evtl. Torx-Satz für das Standlicht (Angel Eyes).
Arbeitszeit: ca. 1 Stunde, beim zweiten Mal gehts bestimmt schneller. Man sollte sich nur beim Einsetzen des Brenners Zeit lassen, da das Glas schnell bricht oder schmutzig oder fettig wird.