Ah, also doch ein Stecker. Was wird damit gemacht im Gegensatz zum OBD?
Danke!
Ah, also doch ein Stecker. Was wird damit gemacht im Gegensatz zum OBD?
Danke!
Hallo,
nach einem Werkstattbesuch ist mir aufgefallen, dass auf der Fahrerseite im Fußraum oben, ein Stecker o.ä. heraus hing. Man kann das Teil ca. 10 cm nach unten rausziehen, am unteren Ende leuchtet es rot, wenn der Wagen (E90 325d) an ist. Nach oben geht ein Kabel weg. Nach einiger Fummelei hab ich ihn wieder richtig reingesteckt bekommen. Leider hab ich erst danach ein Foto gemacht. Weiß jemand, was das ist? Ein Stecker wie OBD scheint es nicht wirklich zu sein.
Danke!
Wenn ich das Thema nochmal aufgreifen darf:
Mein 325d macht das auch mit dem 2. Gang anfahren. Ich finde das eigentlich sehr gut - bin eher ein gemütlicher Fahrer. Kein hecktisches Schalten an Kreuzungen wie mein Japaner vorher.
Aber wenn ich mal schnell weg muss (von einer Kreuzung) oder es geht bergauf beim Anfahren, dann schaltet er ja in den ersten Gang und das geht ziemlich unsanft. Ist das wohl normal? Man merkt ein ziemlichen Schlag. Ist das die Antriebswelle oder das Getriebe? Man hört nichts davon, man merkt nur diesen "Schlag". 28000 km hat er jetzt gelaufen.
Beim ersten Mal an der Kreuzung bei dem Runterschalten in den Ersten, wäre mir fast das Bier aus der Hand gefallen. Gefühlt man er dann einen 5 Meter Sprung nach vorne
Hallo,
ich hatte das auch schon 2x (325d, 5/2010). Einmal hatte ich ebenfalls den Wagen noch einmal an- und wieder aus gemacht und dann war es vorbei mit dem Lüften. Beim 2. Mal habe ich ihn einfach laufen lassen. Von VW kenn ich das, da geht das aber nach wenigen Minuten wieder aus. Ich glaube das lief mindestens 10 Minuten, ging dann aber aus. Schon seltsam. War auch nicht weit oder schnell gefahren...
Es ist übrigens die Abgasrückführung, die für dieses Geräusch verantwortlich ist. Die wird kurz nach dem Start geschaltet, um auf die Abgaswerte für Euro 5 zu kommen.
Hallo,
mein gebrauchter 325d (Baujahr 5/2010, 25000 km) macht nach dem Kaltstart nach einiger Zeit ein Geräusch, über das ich gern mehr erfahren möchte
Ihr könnt es euch hier mal anhören, nach ca. 7 Sekunden ändert sich der normale Klang.
http://www.file-upload.net/dow…3487299/anlassen.wav.html
Weiß jemand, was das ist?
Vielen Dank!