Beiträge von roberto1988

hallo leute

ich hab da ein zwei oder mehr probleme und bei meinem Glück alles auf einmal !

Habe vor kurzem die Meldung im Display bekommen "Dieselpartikelfilter Weiterfahrt möglich. Gegebenenfalls reduzierte Motorleistung. Bitte zu Ihrem :)"

ok daraufhin wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und es kamen paar Fehler wie z.B.

1x Zusatzwasserpumpe

1x Glühkerze 2 Verbindung zum Zylinder unterbrochen

1x Glühkerze 5 Verbindung zum Zylinder unterbrochen

2x Iwas mit dem Dieselpartikelfilter

Danach habe ich nachgeschaut und meine Kühlwassertemp. steigt nur bis 72°

habe aber gelesen das der DPF zum freibrennen min. 75° braucht

jetzt hab ich mir 6 Glühkerzen und beide Thermostate gekauft wenn ich einbauen lasse müsste dann alles wieder ok sein ?

oder hat das ganze etwa alles mit der Zusatzwasserpumpe zutun ?

Bitte um Hilfe gerne auch beim Einbau !!!!

ja ich hab mal angefragt was mich des kostet alles zu wechseln die sagten ca.300 (nicht bei BMW) und dann sagten sie eben etwas von den Glühkerzen das die abreissen können dann wird's richtig teuer. deswegen frag ich ja nur nach den Thermostaten an die Glühkerzen wollt ich nicht ran.

hallo leute

ich hab da ein zwei oder mehr probleme und bei meinem Glück alles auf einmal !

Habe vor kurzem die Meldung im Display bekommen "Dieselpartikelfilter Weiterfahrt möglich. Gegebenenfalls reduzierte Motorleistung. Bitte zu Ihrem :)"

ok daraufhin wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und es kamen paar Fehler wie z.B.

1x Zusatzwasserpumpe

1x Glühkerze 2 Verbindung zum Zylinder unterbrochen

1x Glühkerze 5 Verbindung zum Zylinder unterbrochen

2x Iwas mit dem Dieselpartikelfilter

Danach habe ich nachgeschaut und meine Kühlwassertemp. steigt nur bis 72°

habe aber gelesen das der DPF zum freibrennen min. 75° braucht

jetzt hab ich mir 6 Glühkerzen und beide Thermostate gekauft wenn ich das jetzt einbau oder einbauen lasse da ich keine Anleitung gefunden habe müsste dann alles wieder ok sein ?

oder hat das ganze etwa alles mit der Zusatzwasserpumpe zutun ?

Bitte um Hilfe gerne auch beim Einbau !!!!

IN KARLSRUHE !!!!