Beiträge von ACID325

    Stimmt es dass desto mehr Zoll die Räder im Durchmesser haben, umso mehr wiederstand haben sie (also Leistung fressen)?


    Oder liegt das nur an der Breite der Lauffläche der Reifen?


    Weiss jemand was es ausmacht von 225/45/17 auf 235/35/19 zu wechselen?


    Vielleicht kann ja jemand es sogar Physisch erläutern....


    Danke

    Habe meinen Z4 Coupe in Silbergrau bestellt und wünsche mir jetzt dass ich rot genommen hätte. Silber ist zu langweilig für ein sportliches Auto.


    Dann haben wir unser E91 bestellt und meine Freundin wollte am liebsten Sparkling graphite, aber die Farbe hat hier jeder 2e Dreier, also haben wir Montegoblau genommen.


    so 80-90% der Leute finden das es supergeil aussieht, die anderen finden es scheisse (Kommentar: die finden nur schwarz schön).

    Wenn du ein beschränktes Budget hast must du einfach entscheiden: Leistung oder Extra's...


    Persönlich wäre mir der 318d ein wenig zu schlapp, aber ich bin auch eher Leistungsjunkie. Preis-Leistungsmässig finde ich den 325d klasse, aber ich denke mal dass der wirklich deine "Leasingrate?" sprengen wird.


    Kannst natürlich auch den 318d Chip-tunen da das auch der 2-litermotor ist. Ich bin aber kein Befürworter davon.


    Zau erwarten ist allerdings das in absehbare Zeit die Motoren vom Einser auch im Dreier kommen. also 318d 143PS, 320d 177PS. Frage ist nur wie lange dass dauert, vielleicht ja bis zum Facelift aber wahrscheinlich früher schon.


    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung

    Was die meisten leuste nicht wissen ist:


    Die sparsamste Fahrweise ist immer vollgas beschleunigen und dann bei 2000 Umdrehungen schalten. Es ist nämlich am sparsamsten so schnell wie möglich in einen hohen Gang zu kommen. Klar denkt mann das Vollgas mehr verbraucht aber mann ist eher auf seine Reisegeschwindigkeit und muss deswegen weniger lang in den niederigen Gängen rumfahren.


    Natürlich hilft es sehr vorausschauend zu fahren. Also bei Elefantenrennen nicht so lange auf em Gas stehen bleiben das mann danach bremsen muss, besser heranrollen lassen. (das gleiche gilt natürlich auch für Ampel und Kurven.


    Verbrauch 325d Touring über erste 500km 6.9 l/100km
    Verbrauch Z4 Coupe 3.0si über erste 8000km 9.0 l/100km


    Und heizen tuhe ich auch genug, liebe die Beschleunigung! Es ist aber ökologisch völlig unsinnig bei starkem Verkehr jedes Auto überholen zu wollen. Standig vollgas und bremsen um dann auf 20km strecken 30 sekunden Zeitgewinn zu haben. Mit als dankeschön viel stress und 2 liter Mehrverbrauch.

    Hallo Leutchen,


    Habe vor 2 Tage meinen 325d Touring abgeholt und in der Betriebsanleitung gelesen:


    Wenn Alarm scharf ist, und mann öffnet das Auto mit dem Schlüssel im Türschloss, wird Alarm deaktiviert.!!!


    Beim E46 und Z4 konnte ich dass in der Werkstatt abschalten lassen aber beim E90 geht das nicht. Aber bei andere Länderausführungen (zb Holland) ist das feature standard abgeschaltet.


    Nun ist meine Frage, weiss jemand ob und wie mann bei einem Deutschen Model das deaktivieren kann.


    Ein freund von mir haben sie nämlich mal nachts einen Schraubenzieher ins Türschloss gerammt, und damit fröhlich das Fahrzeug aufgeschlossen und Alarm deaktiviert. Am nächsten morgen war halt Cd-wechsler und Navi-Professional und DVD-screens geklaut....


    Super Alarm, oder?

    Das ist ja ätzend!


    Kannst vielleicht mal deine Werkstatt fragen ob sie dir die Software neu aufspielen (wenn sowas beim Radio geht). Funktioniert ja bei Rechner normalerweise recht gut.


    Wackelkontakt schliess ich aus, da es zu lange am Stück dauert und sehr selten auftritt.


    Lass doch mal Fehlerspecher auslesen, vielleicht steht da ja was


    Viel Glück!

    Das ist ein Wort.


    Mit so eine Ausführliche Erklärung kann ich wenigstens was anfangen. Für mich heist es jetzt definitiv: Nix da chip-tuning!


    Wenn es wirklich so wichtige Änderungen gibt am Motorinnenleben, dann ist es auch logisch das die Leistung nicht identisch ist.


    Dann halt nur 197 ps, Hauptsache die sechs Soldaten marschieren schön in eine Reihe ;)

    Also der Lader ist schon mal identisch.
    Das hat mehr erstens Ac-schnitzer bestätigt und man sieht es auch am Drehmomentverlauf.


    Der Drehmomentverlauf von 325 und 330 ist identisch bis 1300 Umdrehungen wo der 325d gedrosselt wird und seine 400 Nm bis zum bitteren ende durchhält. Der 330d darf seine Drehmoment weiter ausbauen bis 1750 rpm wo er dann auf 500 Nm gipfelt. Das hört sich für mich nach purer Elekronikdrosselung an...


    Aber die 197 ps werden schon reichen.

    Hallo zusammen,


    Habe grade einen 325dT bestellt. Wollte natürlich lieber den 330d haben, aber habe nicht eingesehen 4000 Euro Aufpreis zu zahlen für genau das gleiche Auto mit einem anderen Chip.


    Weiss jemand ob man den 325 irgendwie zum 330 machen kann ohne jetzt zu irgendwelchen fragwürdige Tunergestallten zu gehen?
    Die beiden Autos scheinen ja vom Motor und Getriebe her identisch zu sein.


    Wäre es vielleicht möglich einen original 330d chip in den 325d zu transplantieren um so einen "original" 330d zu bekommen?


    Hört sich nämlich machbar an


    Jede hilfe wird sehr geschätzt

    Seit die Einführung des 325d ist für mich der 320d gestorben.


    Beispiel touring mit 19% MwSt.


    320d kostet 33.700
    325d kostet 36.520
    Preisunterschied 2820 Euro


    Hierfür gibt es:
    *6 Zylinder statt 4
    *3 liter Hubraum statt 2
    *Beheizte Aussenspiegel
    *Doppelrohrauspuff
    *Erweitertes DSC
    *Innenlichpaket
    *Nebelscheinwerfer
    *17 zoll statt 16 zoll Räder
    *Lehnennetzen und mehr Chrom


    Aufpreis für die kaufbare Extras:1128 euro


    Also beträgt der ausstattungsbereinigte Preisunterschied 1692 Euro und somit die Überlegung 320d oder 325d uberflüssig macht.


    Habe übrigens selber einen 325d Touring bestellt