Beiträge von xjaydeex

    Hi,


    habe ein BMW 3er E91 318d Bj. 2006 und hab folgendes Problem.


    Der Motor wird lauter sobald man kuppelt (aufn halben weg), also nicht schneller - kein Schlag - kein kratzen ggfls. klappern.
    Man merkt das am meisten wenn der Wagen steht und die Fenster auf sind, im Inneren hört man fast garnix davon.
    Kupplung an sich scheint mir zumindest ok zu sein: Schaltet sauber, leise, kommt nicht erst kurz vor loslassen..


    Ich war damit heute in der BMW Werkstatt und die meinten müsste man aufmachen um sagen zu können was das sei aber schlimmstenfalls komplette Kupplung raus - 1000 EUR!


    Kennt das jemand, oder eine Idee was das sein könnte??

    ..danke für die schnellen Antworten.


    Ja die Philips Leuchten sind laut Amazon User sehr gut allerdings sollen die angeblich nicht so langlebig sein (wobei bestimmt viele davon beim Wechseln auch das Glass anfassen etc.)


    Sind das jetzt Serie Halogenscheinwerfer? Stimmen die Daten (H7 und w5w)?

    Hi Leute,


    ich bin neu hier, hab mir am WE ein E91 318d Bj 2006 gegönnt :)
    So kämpfe ich mich jetzt durchs Handbuch und will jetzt das ein oder andere pimpen ;)


    Als erstes stört mich jetzt das schwache und gelbe Licht (Scheinwerfer Non-Angeleyes)! Soweit ich es im Handbuch gelesen hab sind das Halogenleuchten (Serienausstattung) als Abblendlicht Typ H7 - Standlicht T10 W5W 12V.. richtig? Könnt Ihr mir für sowohl Abblendlicht als auch für Standlicht Lämpchen empfehlen die besser ausleuchten und nicht so gelbliches Licht abgeben? LED?


    Ich hab vorab schon was im Forum recherchiert aber weis echt nicht, ggfls. kann einer aus Erfahrung berichten.



    Danke vorab