Beiträge von Schitti

    SO nach nun 9 Wochen habe ich bei meinem 330xd das neue Bilstein B12 Fahrwerk verbaut.


    Im Prinzip sind es Bilstein B8 Dämpfer mit Eibach Federn. Allerdings ist das Komplettfahrwerk lt. Bilstein bereits getest und abgestimmt.


    Meine Fahrverhalten hat sich sehr verbessert, kein schwimmen oder schwanken mehr. Es ist nicht zu hart und nicht zu weich und die dezente Tieferlegung sicht aus wie bei einem normalen BMW mit M-Stoßdämpfern. Die Härte ist jetzt ähnlich wie bei einem BMW mit M-Stoßdämpfer, finde sogar noch etwas härter, da wir noch einen 335d mit M-Stoßdämpfern haben, kann ich es ein bisschen vergleichen.


    Kann jedem nur das Fahrwerk empfehlen der seinen X-Drive BMW tieferlegen will bzw. ein besseres Fahrverhalten will.


    Gruß Michi :thumbsup:

    JA wie gesagt ich habe bei Bilstein angerufen und habe denen meinen Fahrzeugschein zugefaxt und danach sagten sie mir, dass das B12 passt und hab es dann auch gleich bestellt!
    4 Woche lt. Bilstein ist die Lieferzeit.


    Geb lieber ein paar mehr Kröten aus und nimm an komplettes Fahrwerk :thumbsup:
    gruß michi

    Also ich hab bei meinem 330xd auch die Eibach verbaut. Finde ich echt auch gut, da ja das M-Paket anders beim Allrad ist wie beim normalen Heckantrieb (von der Höhe). Daher finde ich sieht mein 330xd mit 35/20 (weiß nicht mehr ob 30 oder 35mm) Eibach Federn nur etwas tiefer aus als ein normaler Heckantrieb mit M-Paket.


    Bin ganz zufrieden mit den Federn :thumbup:
    Steige jetzt allerdings auf das Bilstein B12 Fahrwerk um, schon bestellt, kommt leider erst in 4 Wochen da es gerade erst produziert wird für den X-Drive.


    Gruß Michi

    ich würde dir auch empfehlen, mal danach schauen zu lassen.


    hab bei meinem 330xd Touring Bilstein B6 Stoßdämpfer mit den gleichen Eibach-Federn wie du verbaut.
    Und bei mir ist es ganz genau wie bei dir, vorne wirklich richtig gut hart und hinten sitzen 2 Mann drin und ich se die Reifenwulst nicht mehr !


    Hatte zufällig einen Tüv-Sachverständigen bei mir um ein anderes Fahrzeug schätzen zu lassen und der meinte auch, dass da was nicht stimmen kann.
    Also ich habe am Montag einen Termin bei meiner Werkstatt, kann dir dann gerne Berichten ob was dabei herausgekommen ist.


    Was meint Ihr so? normal müsste das Auto doch härter sein mit Bilstein b6 und Eibach federn und dürfte nicht so tief einsinken ?


    Mfg Michi :thumbsup:


    Nachträgliches edit.: vor 2 Minuten hat mich der freundliche Herr von dem Tüv Süd angerufen, (Ja am Samstag um 15 Uhr) er meinte das die kombo Bilstein B6 und Tieferlegungsfedern von Eibach nicht passt. Wenn man sein Fahrzeug tieferlegen will, ,muss man die Bilstein B8 Stoßdämpfer nehmen, da diese für die Tieferlegung bestimmt sind. Hat meine Werkstatt wohl scheiße gebaut :thumbdown:

    Hallo Bmw-Fangemeinde,


    Mein 330xd e91 Touring hatte hinten schlechte Stoßdämpfer, also bei der Werkstatt neue Stoßdämpfer rein. Bilstein B6 Sportstoßdämpfer mit Eibach Performance Federn Kit VA 35 mm und hinten 20 mm.
    Habe vorne 225/40 18 und hinten 255/35 18 Reifen, Michelin Pilot Sport 3, kein Runflat!
    Bei etwas schneller kurvenfahrten, hauptsächlich auf Autobahnen schwimmt hinten das Heck extrem mit.
    Dachte immer das es halt an den breiten Reifen und event. Spurillen liegt, aber nachdem ich diese woche 2 Personen auf der Hinterbank sitzen hatte und mein BMW hinten extrem eintauchte, denk ich mir, dass das eigentlich mit Bilstein B6 Stoßdämpfern und Eibach-Federn nicht sein dürfte.


    Was meint Ihr? das ist doch nicht normal das der so eintaucht oder ? Hab fast den Reifenrand nicht mehr gesehen.
    Oder liegt es an der Fahrwerkskombo mit reifen ?


    Vielen Dank schon mal


    Gruß Michi :thumbsup: