Beiträge von Phili

Hey,

So die Basic´s wie Unfallschaden ist ja klar.

Am Besten wäre es wenn du damit auf die Bühne gehst.
    Schau nach den Achsteilen (Gummidämpfer etc).
    Schau dir in dem Zug die Reifen innenflanke an ob´s einseitig abgefahren ist.

Und schau nach ob alles soweit trocken ist. Gerade das Getriebe/Differntial sollte nicht schwitzen.

Ansonsten is der 330d Motor ein Langläufer.

Achja schau dir mal den Öldeckel genauer an 110tkm in 7 Jahren deutet auf Kurzstrecke (es sollte nicht "schleimig" sein)

Gruß Philipp

Hallo,

Das Fahrzeug ist jetzt Verkauft.

Ich habe mir alle Vorgänge ein Wenig aufgeschrieben, da ich nach den ersten Telefonaten doch richtig Spaß am Handeln hatte :D
    Von den Interessenten waren es ungefähr 70% Händler und 30 % Private.
    Wobei Private Käufer eine viel tiefere Preisvorstellung hatten wie die Händler.
    Aber auch bei dem Händlern waren Angebote dabei wie : "Ich geb dir 8k und hol es heute abend."

Der Marktwert hat sich dann bei so 13-14k eingependelt wo es für "Käufer" interessant wurde.
    Schlußendlich Verkauft habe ich für 13k was für mich Okay ist.

Jetzt stellt sich mir die Frage ... was kommt als nächstes Fahrzeug ins Haus :D

Gruß Philipp

Hallo,

Nein wurde bisher nicht Verkauft.
    Hatte schon einige Interessenten am Telefon.

Meist Händler, die Gebotene Summe geht von 8k - 14k.
    Die Meisten "gebote" sind bei ~ 13k.
    Ich glaube das Ich so 14.7 - 14.8 bekomme.

Ich hab ja kein Stress mit´m Verkaufen.

Zum Thema jede Woche am Preis schrauben:

Es haben ~ 50 Leute meine Auto "geparkt" und jedesmal wenn ich runtergehe , bekomme ich neue Mail´s. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann einer zuschlägt.

Gruß Philipp

Guten Morgen,

Klingt für mich so, wie wenn doch etwas beschädigt wurde.

Was man auf jeden fall mal machen sollte, die Adaptionswerte zurücksetzen.

Fahr doch einfach mal zum Nächsten ZF Service Stützpunkt in deiner Nähe, schlilder denen mal das Problem.

Gruß Philipp