Beiträge von derBenno

    Das ist mir klar das es 10 und 15mm sind. Es war Achsenbezogen ;)


    Kein Hammer der Kumho Reifen. Aber für den Verwendungszweck den er hier hat ist der Reifen meiner Meinung deutlich fehl am Platz.


    Ja ok hast du Recht. Er ist ja nahezu perfekt ausbalanciert. Da stört es auch nicht weiter das es hinten tiefer aussieht als vorne.

    Lies mal die erste Seite dieses Threads. Da steht eigentlich alles. Hatte erst den KU 31 war die ersten paar tausend Kilometer Top. Dann kam der Sägezahn und damit die extreme Lautstärke. Dachte ich mir ok gut. Kann vorkommen. Hab den KU 39 ausprobiert. Gerade in 225 35 19 macht er nach ein paar tausend Kilometern wieder genau das gleiche. Sägezahnbildung. Und in langsamen Kurven EXTREM laut. Absolut nicht zu empfehlen.

    Ich find die optisch durchaus ansprechend, machen den Reifen viel breiter.
    Aber Optik ist mir eh egal, Preis-/Leistung muss passen :thumbsup:


    Naja ich beobachte den Preis nochmal ein bischen und werde wohl spätestens Mitte/Ende Februar zuschlagen.

    Viel Spaß mit dem Sägezahn auf den Vorderrädern der nach 5000 km so laut wird das du die Reifen wieder runterschmeißt :thumbdown:

    Absolut toller Bericht. Selten so professionell geschriebene Erfahrungen gelesen.


    Aber es tun sich bei mir ein paar Fragen auf.


    Du fährst im Jahr 110.000 km ?!
    Verbaust ein High-End Fahrwerk und fährst nen Billig Reifen wie den Kumho?
    20mm Spurplatten auf der VA und 30mm auf der HA wirkt sich das nicht auch negativ auf die Fahreigenschaften aus?
    Und wieso ist er hinten tiefer wie vorne? Das sieht etwas komisch aus. Drehe hinten doch noch etwas höher?


    Alles in allem eine tolle Geschichte :)