Ja mich!
Haha, und wann gedenkt ihr? Ich hab da ne geile Location in Regensburg im Kopf, wollt ja schon lang mal nen Shooting mit vielen Leuten machen
Na perfekt! Dann wäre ich dabei, Zeitpunkt ist mir relativ egal, bin da sehr flexibel!
Ja mich!
Haha, und wann gedenkt ihr? Ich hab da ne geile Location in Regensburg im Kopf, wollt ja schon lang mal nen Shooting mit vielen Leuten machen
Na perfekt! Dann wäre ich dabei, Zeitpunkt ist mir relativ egal, bin da sehr flexibel!
übel teuer???
Alter sorry aber du solltest lieber weiterhin zu BMW fahren zum Codieren!!!
Nur mal so ganz nebenbei...
BMW verlangt für 1x Fehlerspeicher auslesen 75€! ---> die App (die das auch kann) kostet 44€!![]()
merkste was?
zudem wirst du bei einem 500€ Programm nicht annäherd so einen Support haben, der alleine ist das Geld schon wert!
75€ ?
Bei mir 22€ in der BMW Vertragswerkstatt
Auch von mir Servus aus Regensburg, gibt es noch mehr davon^^?
Kommt sie nicht. Ich fahre schon bald 1 Jahr mit abgezogenem Stecker.
Also mit der elektronischen Klappensteuerung vom Klappenprofi kommt "sofort" eine!
Zitat
nicht unbedingt, nur machen die das dann gerne mal - wenn bmw sowieso die kosten übernimmt...
Danke dir für die Hilfe, ich frag mal nach morgen!
Zitatbin ehrlich gesagt auch froh keinen n53 zu haben...
aber ein fehler direkt nach dem wechsel der spulen, spricht schon sehr stark dafür.
obwohl ich hier nicht mal von der ursache ausgehe. bekam die kiste auch ein softwareupdate?
Ja der N53...
Aber wurden so gut wie alle Anfälligkeiten bis jetzt kostenlos ausgetauscht: HDP, Injektoren, Zündspulen...
Da frägst mich was, haben nix gesagt, weiß nur von neuen Zündspulen.
Müsste die Software geupdatet werden? Dann frag ich da noch nach!
dann würd ich da gar nicht lang rummachen und denen die kiste auf den hof stellen...
Schon passiert, morgen früh wird der dann angeschaut.
Kennst du dich bzgl der Fehler aus?
wieso hast du die zündspulen getauscht?
Ausstehende Serviceaktion. Also kostenloser Tausch wegen überarbeiteter Version, laut BMW.
Hi Leute,
war gestern beim BMW Händler und hab mir aufgrund einer Serviceaktion die Zündspulen wechseln lassen. Wurden alle komplett erneuert.
Heut lass ich den Motor an und fahre 500 Meter ohne Auffälligkeiten, halte an der Ampel und plötzlich wird das ganze Auto unruhig.
Drezahlen bewegen sich zw. 200 und 300 Umdrehungen hin und her.
Hab dann den Fehlerspeicher per BMWhat ausgelesen:
BMW 29DC - Zyl. Injektion Abschaltung / Lambdasonde vor Katalysator, Sondenleitungen
BMW ???? - Kraftstoff Tiefdruckgebiet, Kraftstoffdruck
(Den zweiten Fehlercode kann ich nicht lesen, in der iPhone Version ist der abgeschnitten vom Fenster her)
Noch ein paar Infos:
Injektoren wurden vor 1 1/2 Jahren komplett erneuert
HDP wurde zur selben Zeit erneuert
Zündspulen gestern erneuert
Meine Fragen sind nun:
Ist es auf den Zylinderspuleneinbau zurückzuführen? Ist bis gestern seit über einem Jahr kein Fehler aufgetaucht
Was würdet ihr dem Händler nun sagen bzgl. der Kosten, die eventuell auf mich zukommen?
Danke schonmal!
ZitatIch wäre das nächste mal auch mit dabei!
Ich ebenfalls