Beiträge von -The-Game-

    Hallo ans Forum,




    biete einen neuwertigen Komplettradsatz BMW Sternspeiche M 193 in 18
    Zoll für die 3er-Baureihen E90, E91, E92 und E93 zum Verkauf an.




    Näherere Informationen unter Ebay-Art.-Nr. 150443375467, dort steht der
    Radsatz zum Verkauf.




    Bei näherem Kaufinteresse bitte per Mail bei mir melden. Sie können mir auch gerne ein Sofortkaufangebot unterbreiten.




    Grüße,


    Sascha

    good news.


    hab heute nochmals mit meinem händler geredet, der die kulanzanfrage auch ohne demontage des halben autos durchführte. bmw übernimmt sowohl material als auch lohn zu 100%, ich müsste dann nur kleinteile wie schrauben etc. laut aussage meines händlers übernehmen.


    hab nächste woche termin. hoffe, die neue kupplung hält dann länger.


    danke euch allen für eure beiträge und grüße

    Das ist genau das Problem. Der Händler meint, daß die Kupplung ausgebaut und auseinandergebaut werden muß, um davon Fotos zu machen. Nur anhand der Fotos würde BMW über die Kulanzanfrage entscheiden. Der Ausbau würde aber schon ordentliche Kosten verursachen.

    Hallo ans Forum,




    mein E93 320i leidet an dem bekannten BMW-Problem. Die Kupplung rupft
    bergauf bei wenig Gaseinsatz extrem und auch nach längeren Stadtfahrten
    ist ein ruckelfreies Anfahren auch quasi unmöglich. Das Auto hat 30.000
    km runter und ist 2,5 Jahre alt. Möchte das Problem gar nicht näher
    diskutieren, ist laut dem Service-Meister meines BMW-Händlers "sehr
    bekannt".




    Er kann mir jedoch eine Kulanz seitens BMW nicht zusichern und die
    Gewährleistung ist abgelaufen. Deshalb habe ich letztlich das Risiko,
    auf den Kosten sitzenzubleiben. Deshalb meine Frage: hat jemand schon
    mal die Kupplung an einem E9x auf eigene Kosten tauschen lassen und
    falls ja, wie viel hat der Spaß gekostet? Gerne auch Kommentare von
    Mitgliedern, die die Kupplung bei ähnlichen oder höheren Km-Ständen auf
    Kulanz getauscht bekommen haben. Wüsste nämlich ebenfalls gerne, wie
    hoch die Wahrscheinlichkeit von Kulanz bei diesem "Standardproblem" ist.




    Hatte das gleiche Problem schon bei meinem 1er-BMW. Finde es ein Unding,
    daß BMW das nicht geregelt bekommt. Weiß aber nicht, wie kulant sich
    BMW bei dem Problem grundsätzlich anstellt. Möchte einfach das
    finanzielle Risiko vorab abstecken, da das Kupplungsrupfen ja an sich
    nichts wirklich schlimmes ist, ich es aber bei einem solche teuren und
    neuen auto grundsätzlich nicht zumutbar finde und deshalb gerne
    reparieren lassen würde.




    Vielen dank im voraus für Eure Antworten und Grüße,


    Sascha

    Hallo an das Forum,


    ich möchte mich erst mal kurz vorstellen und dann zu meinem eigentlichen Anliegen kommen. Mein Name ist Sascha und ich bin eigentlich schon seit ich den Führerschein habe (quatsch, auch vorher schon :D) eingefleischter BMW-Fan. Bin bisher ein 320i Coupé E36, ein 323ci Coupé E46 und aktuell einen 118d gefahren. Bin von meinem 1er auch ziemlich begeistert, er hat das M-Sportpaket, 18-Zöller, Xenon und allen Schnickschnack.


    Sei es drum, ich benötige keinen Diesel mehr, da ich beruflich nicht mehr so weite Strecken fahren muß und hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf das Diesel-Laufgeräusch, auch wenn die BMW-Diesel sicherlich zu den kultivierteren gehören. Zudem rechnet sich der Diesel bei den gestiegenen Preisen an der Zapfsäule ja auch leider kaum noch X(


    Ich möchte jetzt zurück zum 3er, von dem ich ja ursprünglich auch komme und suche einen E90 als 318i, da es mir auf die Riesenmotorleistung nicht ankommt, mir reichen die 129 ps. Wichtig ist mir, wie auch bei meinem jetzigen 1er, das M-Paket (in meinen Augen ein absolutes Must-Have bei jedem BMW), die 18-Zöller Doppelspeiche 193M sowie Xenon. Es soll zudem ein Jahreswagen werden, da ich damit bisher immer gut gefahren bin und keinerlei Lust verspüre, den ersten Riesenwertverlust zu tragen.


    Hab mich also ein klein wenig umgeguckt und mehrer 318i in der entsprechenden Konfiguration in den üblichen einschlägigen Internet-Börsen gefunden. Preise alle zwischen 24.500-26.900,- € bei Laufleistungen bis ca. 10.000km. Es sind allesamt noch Modelle mit dem "alten" 129ps-Motor ohne efficient dynamics.


    Meine Fragen an die User:
    1. Zum Motor: da ich noch keine Probefahrt machen konnte, würde mich interessieren, ob der Motor als 4-Zylinder ausreichend laufruhig ist? Bin vom Geräuschpegel meines 118d noch etwas geschädigt.


    2. Verbrauch: wie sieht der denn im Alltag aus, wo hat er sich bei euch im absolut gemischten Betrieb so eingependelt?


    3. Ich finde die Preise für die Jahreswagen schon noch ziemlich gesalzen, da der 318i neu mit efficient dynamics ja nur ca. 27.000 @ kostet, natürlich ohne die ganzen sonderausstattungen dazu. Was denkt Ihr, ist dort vom Preis her noch zu machen. Mir kommen vor allem die vielen Angebote im Bereich 26.900€ definitiv zu hoch vor, da man mit viel Rabatt-Feilscherei einen E90 mit meiner Wunschausstattung neu schon für ca. 30.000,- € bekommt, der dann auch schon die neue Motorentechnik drinnen hat. Was würdet Ihr als realistischen Preis ansehen?


    4. Bin ich dankbar für alle Eure Anregungen, Vorschläge etc., die mir bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen könnten. Hab vergessen zu erwähnen, daß in allen Fahrzeugen das Radio Prof. drinnen ist, dazu wird ja meistens geraten.


    Hoffe auf viele Antworten Eurerseits, danke schön bereits im voraus.


    Grüße, Sascha