Beiträge von aschub

Ein Bekannter hat eine Box von denen in seinem Honda Akkord 2.2 Diesel.

Power bringt diese auf jeden Fall, aber die harmonische Kraftentfaltung ist komplett dahin. Sein Auto reißt jetzt richtig an, ohne ist es schön gleichmäßig.
    Zwar softi-mäßig aber gleichmäßig.

Ist nichts für mich, bin sein Auto gestern Probegefahren. Einmal mit, einmal ohne Box.

mfg aschub

Die Firma die ich meine heißt Speed Buster und wurde mir von meinem BMW-Händler genannt. Der arbeitet mit denen zusammen. TÜV in Vorbereitung.

Beim Diesel ist es mit TÜV-Gutachten und Garantien.

Hallo Leute,

hab rein Interessehalber mal bei einem "Tuner" nachgeschaut ob es für meinen 335Ci eine Tuning-Box (zum Zwischenstecken) gibt.

Bin tatsächlich fündig geworden, verspricht 44 PS und 50Nm mehr.

Allerdings ist weder ein Drehmomentverlauf zu sehen noch ist es auf einem Prüfstand geprüft worden. Auf eine e-mail wurde mir nicht geantwortet.

Was haltet Ihr generell von so was? Darf man hier die Firma nennen?

MfG aschub

Zitat

Original von EvilMagics

Der Reifen fliegt mir bei einer Panne evtl. nicht gleich um die Ohren.
    Ich muss bei einer Panne auf der Autobahn nicht mein Rad auf selbiger wechseln, sondern fahre schön langsam weiter.
    Ich zerstöre mir bei einer Weiterfahrt mit platten Reifen nicht meine 560 Euro Felge!

Allerdings muß ich sagen das ein Reifensatz als RFT über 400,- Euro teurer ist und ich in meinen doch schon 16 Autofahrerjahren noch nie einen platten hatte.

Wenn dann ist es wirklich wegen der Sicherheit. Aber nur wenn keine allzu großen Komfortunterschiede bestehen.

mfg aschub

Was würdet ihr empfehlen bzw. was habt ihr drauf?

Dunlop Sport Maxx als Normalreifen 225/255 auf 19"

oder

Brigdestone Potenza als RunFlat-Reifen 225/255?

Mein Reifenhändler hätte mir zu Dunlop geraten da die RunFlat-Reifen das Fahrzeug unnötig härter machen. Welche Erfahrung habt ihr?

Macht es wirklich so viel aus?

MfG aschub