Hallo zusammen,
nur ein kleiner Nachtrag, weil ich auch eine Weile gebraucht habe bis ich mir die Schnipselchen an Information aus den sehr knappen bisherigen Posts zusammengesucht hatte. Ich habe Dauerplus im Beifahrerfußraum gesucht, um die Original-Steckdose (61 34 6 973 037) nachzurüsten (E93, Bj. 2009, ursprünglich mit Raucherpaket). Dazwischen habe ich einen "Kemo Battery Guard" mit einstellbarer Abschaltspannung geklemmt, um die Batterie nicht sofort leerzusaugen.
Auch ich habe den neueren Sicherungskasten, der keine dicke Schraube rechts am Rand hat (also nicht der Sicherungskasten vom Bild in diesem Thread). Hier also das Bild, wie es bei dem neueren Sicherungskasten aussehen muss. Mit dem Sicherungshalter von Conrad kommt man auch ohne Kabelfrickelei aus: "Flachsicherungsadapter mit Abgriff Standard 1,5 mm²" (http://www.conrad.de/ce/de/pro…it-Abgriff-Standard-15-mm?). Die Stelle wo der Sicherungsadapter eingesteckt ist, hatte vorher keine Sicherung. Da liegt aber Dauerplus an, das man wunderbar verwenden kann.
Viel komplizierter war es Masse zu finden. Ich habe dann am Ende mangels Alternativen einen Ringkabelschuh mit Mutter an das silberne Metallprofil vor dem Sicherungskasten geschraubt.
Gruß an alle, die zukünftig noch auf der Suche nach Dauerplus sind,
Torben