Beiträge von Schorsch20

    Hallo zusammen!

    Bei mir steht ein neues Leasinggeschäft an.
    Bisher bin ich einen 118D gefahren, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Aber nach 2,5 Jahren und 100.000 km läuft das Leasing nun aus und was neues soll her. Aber was?

    Ein neuer 1er oder ein 3er Touring?

    Ich fahre hauptsächlich Autobahn, jeden Tag 150km. Die meiste Zeit reicht mir der 1er von der Größe aus. Nur ab und an, so ca. 20 Mal im Jahr wurde ich mir einen Kombi wünschen. Kommt halt nicht so häufig vor, aber ab und an wäre einer praktisch. Nur dafür einen größeren Wagen kaufen?

    Als Motor wird mir der 118D reichen. War bisher auch ausreichend und in sofern passt das.
    Beim 3er wäre ich mir nicht sicher. 143 PS scheinen mir zu wenig zu sein für einen Touring. Ich will mich ja auch nicht verschlechtern.
    Also ein 320D. Entweder mit 163 PS Efficicient Dynamic Edition oder mit 184 PS.
    Dazu auch die Frage: Gibt es Erfahrungen zum 163PS? Ist der Verbrauch so viel besser als beim 184PS?
    Wie mag die Durchzugskraft des 320D 163 PS Efficicient Dynamic Edition im Vergleich zum 118D mit 143PS sein.

    Fragen über Fragen. Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.
    Vielen Dank schon mal für Tipps und Ideen.
    LG
    Schorsch :)