Kann man beim N46 Motor die selbe Prozedur wie beim N47 anwenden?
Beiträge von viktor87
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schaltsack ausharken dann den schaltknauf abziehen , die leiste ist nur geharkt am besten hinten anfangen , einfach nach oben drücken
Ok, das war ja kein Problem, danke für die Anleitung. Eine Frage habe ich noch, will mich einfach nur absichern bevor ich was kaputt mache. Für die FSE habe ich 3 Kabel:rot = ACC
gelb = Batterie (wird wohl Plus-Pol sein)
schwarz = GND (Ich nehme an das ist die Masse)
Wie schließe ich das jetzt richtig an den Zigarettenanzünder an? Gelb an das rote Kabel vom Zigarettenanzünder? Oder an das braune? Das schwarze Kabel kann man doch einfach an die Metallschraube unterm Radio anschließen? Und das rote Kabel ganz normal mit dem Radio verbinden? Tut mir leid wenn das jetzt blöde Fragen sind, aber will einfach nichts falsch machen.
Was ist die beste Variante um die Kabel mit einander zu verbinden? Löten? Oder gibt es spezielle Stecker im Baumarkt die man dafür verwenden kann?
Danke für eure Hilfe
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Hallo,
bei mir ist auch mal die Lüftung ausgefallen weil die Batterie schwach war, dann schaltet der nämlich gewissen Verbraucher selber ab, damit du beim nächsten Motorstart noch genug Saft hast.
Kommt bei dir auch die Meldung Batterie schwach?
Nein, die Meldung kommt bei mir nicht. Wie bereits oben geschrieben waren wahrscheinlich zu viele Verbraucher am Radioanschluß dran. Und bei laufendem Motor müssten doch alle Verbraucher normal laufen dachte ich....
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Doch den hab ich. Wie komm ich da am besten hin vom radio einbau schacht?
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DANKE DANKE DANKE
Dein Tip war Gold wert!! Hab jetzt das ganze Radio ausgebaut und die Lüftung läuft wieder. In dem Fall wird wohl die Spannung des Radius überwacht und ich hatte da zu viele Verbraucher angeschlossen. Die Frage ist jetzt wo ich das FSE anschließen soll....
Bin aber schon mal froh dass ich jetzt vor dem Winter eine funktionierende Lüftung habe, zur Not werde ich auf die FSE verzichten. Danke nochmal
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wenn ich den fse ausbaue sollte es also wieder gehen? Ich werds gleich mal probieren.
Ja, der Fehlerspeicher lässt sich nicht löschen und die Stellmotoren lassen sich auch nicht einzeln ansteuern. Werde mal die FSE abschließen und dann wieder berichten.
Danke für deine Hilfe!
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also, ich hab das alpine iva w502 verbaut, mit allen nötigen adapterkabeln usw. Die FSE hab ich normal an den Adapter angeschlossen, da kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen. Bei der Überbrückung habe ich die Anschlüsse im Motorraum benutzt, so wie es im Handbuch beschrieben ist
Nachtrag: an den Bremslichtschalter musste ich nichts anschließen
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Meinst du die Kabel für die Freisprecheinrichtung oder die Kabel für die Überbrückung?
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Vielleicht helfen noch die Fehlercodes?
Fehlercode (FC): 40008: Stellantrieb Mischklappe links - Funktion fehlerhaft
FC 40009: Stellantrieb Mischklappe rechts - Funktion fehlerhaft
FC 40010: Umluftklappen-Stellantrieb - Funktion fehlerhaft
FC 40011: Entfrostungsklappen-Stellantrieb - Funktion fehlerhaft
FC 40012: Fußraumklappen-Stellantrieb - Funktion fehlerhaft
FC 40014: Stellantrieb Frontschichtungsklappen - Funktion fehlerhaft
FC 40016: Stellantrieb Fondschichtungsklappen - Funktion fehlerhaft
FC 40018: Belüftungsklappen-Stellantrieb - Funktion fehlerhaft
Ich vermute es ist eher unwahrscheinlich, dass alle Stellantriebe gleichzeitig ausfallen. Daher tippe ich auf ein Steuergerät. Auf der anderen Seite funktioniert die Lüftung hinten in der Mittelkonsole ganz normal, also entweder es gibt ein extra Steuergerät für die Lüftung hinten oder es ist doch was anderes. Ich war auch gestern schon beim Händler vor Ort. Da wollte man sich die Fehlercodes garnicht erst anschauen und hat mir einen Termin zur Diagnose is 2 Wochen gegeben....
Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder wie ich das Steuergerät überprüfen könnte?
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Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe seit Sontag probleme mit meiner Lüftung. Nach dem ich meine Freisprecheinrichtung eingebaut und konfiguriert habe war meine batterie leider leer. Nach dem Überbrücken ist meine Lüftung vorne ausgefallen. Das Auslesen der Fehler (insgesamt 8 Fehler) kam raus, dass die stellmotoren der Lüftungsklappen Fehlfunktionen aufweisen. Weiß eventuell jemand woran das liegen könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar!!
Danke im voraus
lg vikor