Hallo,
Dann mach ich mal den Anfang!
also ich fahr einen 335i mit guter Ausstattung, und werksseitig montierter AHK. Und da ich auch sehr viel über das Thema "H&R oder Eibach" gelesen habe wäre ich auch froh gewesen wenn ich von jemandem vorher die Maße bekommen hätte. Ich wollte Ihn eigentlich gar nicht tiefer legen, weil das M-Fahrwerk einfach super ist, meiner Meinung nach. Blos der Hängearsch, oder je nach dem der etwas zu Hohe Abstand am vorderen Radlauf hatte mich doch so weit gebracht.
Hier die Daten von meinem Fahrzeug, vor der Tieferlegung (wie Du es gemessen hast, also vom Boden bis zum höchsten Punkt)
original M-Fahrwerk, und 18" M Felge M193 und original Bereifung
VA: 66 cm
HA: 65,4 cm
Und da er hinten schon tiefer war dachte ich ich bau mir gleich das Schlechtwegepaket ein. Wie es jeder normalerweise bei einem E91 macht. Und da meiner ne Anhängerkupplung hat, also wieder mehr Gewicht, hab ich mich dazu entschlossen das SWP zu kaufen. Sicher ist Sicher, und ich bin froh dass ichs gemacht hab. Ich hab aber nur den Adapter 33 53 6 769 473 von dem SWP montiert. Den Federteller 41 14 7 057 297 hab ich nicht gekauft, wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht das der dazu gehört, aber ob der nochmal was bringt weiss ich nicht. Wen es interessiert, es ist die Pos. 11 von der Seite: http://www.realoem.com/bmw/sho…_1283&hg=33&fg=45&lang=de
- Modell: E90
- Motor: 335i mit Schalter
- Felgengröße: 18"
- Querschnitt: v= 40; h=35
- Schlechtwegepaket: ja, aber nur die Artikelnummer: 33 53 6 769 473
- M-Paket: Ja
- Flaps: nein
- Hersteller Federn: H&R
- Typ: 29187-1
- Tiefe lt. Hersteller: 35/20mm
- Laufleistung nach Einbau: bin erst ca. 8000 km gefahren, konstant gleich!
Die akt. Maße nach dem Tieferlegen mit H&R Federn 35/20 und SWP sind:
VA: 63 cm
HA: 63,5 cm
mittlerweile hab ich 19" M-Felgen montiert. Siehe Foto