Beiträge von silverstar2277

    Ich würde mal die Sicherungen prüfen.
    Das Problem mit der Sitzheizung hatte ich auch mal auf der Beifahrerseite und da war es eine kaputte Sicherung.


    Bei den anderen Sachen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das werde ich einmal testen.


    Sonst finde ich es einfach nur komisch, dass beide Schlüssel gleichzeitig defekt sein sollen.


    Jetzt habe ich dummerweise das Problem, dass ich nicht alles habe bei einer Werkstatt machen lassen. Aber mir war das mit den Kabeln bei BMW zu teuer.


    BMW hat nun gesagt, Schlüssel sind ok, Diversity ist ok. Kabel sind defekt.


    Die andere Werkstatt hat die Kabel erneuert. Der Fehler ist immer noch da. Die sagen jetzt die Schlüssel sind defekt, das kann nur BMW machen. Gehe ich nun wieder zu BMW werden die sagen, die Kabel wurden nicht richtig erneuert. Zum Verzweifeln :(

    Hallo zusammen,


    habe aktuell leider Probleme mit meiner Funk ZV und bin mit meinem Latein am Ende. Ich weiß das Thema gab es schon öfter, habe auch schon gesucht ohne Ende, aber es läuft leider immer auf Diversity oder Kabelbruch hinaus. Das kann ich aber eigentlich ausschließen, wenn die Werkstatt mir jetzt nicht kompletten Quatsch erzählt hat. Wäre daher wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.


    Folgende Problematik:
    Nach dem Öffnen der Heckklappe ging die Funk ZV nicht mehr. Öffnen und schließen über das Schloss ohne Probleme.


    Vor 5 Jahren wurde bereits ein Kabel im Heck und das Diversity erneuert. Da hatte ich das gleiche Problem.


    Bei BMW erneut gewesen. Die sagten wie schon gedacht, Kabelbruch Heckklappe.
    - 0,4V auf Klemme 30
    - Diversity allerdings ok
    Wollten allerdings den ganzen Kabelbaum erneuern. Also habe ich das Auto wieder mitgenommen.


    Jetzt bei einer freien Werkstatt gewesen. Die haben die Kabel im Heck erneuert. Jedoch geht die Funk ZV Immer noch nicht. Die sagen jetzt es liegt am Schlüssel und da kann nur BMW jetzt weiterhelfen.


    Nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.
    Es kann doch nicht sein, dass gleich beide Funkschlüssel auf einmal defekt sind?


    Folgende Zusatzsymptome sind auch noch dazu gekommen:
    - seitdem BMW dran rumgeschraubt hat, kommt immer die Akku Warnung von beiden Schlüssen. Hatte ich vorher nicht.
    - seitdem BMW dran rumgeschraubt hat, geht die Sitzheizung (nur auf der Fahrerseite) nach 2-3 Sekunden immer wieder selbstständig aus.


    Hat irgendjemand eine Idee was ich nun am Besten machen könnte? Bin wirklich am Verzweifeln mit dem Auto.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich heute auch mal durchgearbeitet.


    Draht an die Koaxialleitung gehalten, der Empfang war sofort da.
    Dauerplus ist bei mir ebenfalls auf Pin6. Überbrücken hat aber gar nichts gebracht.
    Die Massebänder sind bei mir auch beide hinüber (eigentlich eine Frechheit bei einem Premium Fahrzeug das 6 Jahre in der Garage stand).


    Kann ich also davon aussgehen das der Antennenverstärker kaputt ist? Oder ist das Überbrücken von Pin1 auf Pin6 abhängig von den Massebändern? (Hatte allerdings mal sporadisch Masse überbrückt, das hatte auch nichts geholfen)


    Und sind bei euch die Schrauben, die die Massebänder halten auch durch? Einmal Torx dran und rund gedreht weil angerostet. Super billige Schrauben ...

    Hallo zusammen,


    gibt es hier evtl. weiterhin neue Erfahrungen?


    Ich habe bis jetzt Erfahrung mit den
    - Conti Premium Contact SSR aus 2011 --> Bretthart
    - Bridgestone LM 20 Rft aus 2011 --> Bretthart


    Im Sommer würde ich jetzt gerne mal auf andere wechseln. Es sollen aber weiterhin RFT bleiben, also bitte keine Ratschläge zu Non RFT.


    Hat daher evtl. jemand Erfahrungen mit den Michelin Primacy HP, Bridgestone Potenza S001 etc.? Im Bereich Komfort soll sich ja bei den RFT schon ein wenig getan haben, daher würde mich eure Erfahrung hier mal interessieren falls ihr solche Reifen fahrt :)

    Ich tippe irgendwie auf das ganze Plastik hinten im Ladebereich. Wenn man da mal draufdrückt knarzt das auch.


    Hatte bei BMW mal angefragt zwecks EuroPlus, die meinten bei einem Auto mit 120tkm sind so Geräusche normal, also kein Schaden im Sinne von EuroPlus :( Aber vllt hat's ja bei einem von euch doch über EuroPlus geklappt, dann hätte ich es natürlich auch nochmal probiert.

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier, und habe mal eine Frage an die E91 Fahrer.
    Habe meinen 318d Touring, Bj 2008 im März diesen Jahres gekauft. Bei der Probefahrt war noch alles wunderbar, jetzt klappert es leider aus dem Kofferraum.
    Die Laderaumabdeckung habe ich bereits mal abgemacht, damit ist es etwas besser geworden, klappert jedoch trotzdem noch weiter. Die Klappergeräusche kommen also direkt vom Kofferraum und von der Abdeckung.


    Hat evtl. jemand auch schon die Geräusche gehabt und kann mir einen Tipp geben, wie ich diese am Besten beseitige?
    Gibt es evtl. sogar Möglichkeiten das über die EuroPlus laufen zu lassen?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!