Beiträge von L1oN

Servus :hallo:

Ich hab mal eine Frage an die Fachleute!

Ich möchte die nächste Woche mein Ap Gewindefahrwerk und die Z performance six Felgen eintragen lassen.
    Nun sagt mir der Werkstattmeister, dass im Ap Gutachten drin steht, das die Tieferlegung nur auf die Original BMW Felgen bestimmt ist und somit die Zubehör Felgen nicht mit dem Fahrwerk zusammen eingetragen werden können.
    Er meinte, dass wir erst das Fahrwerk eintragen und die Felgen erst einmal aus dem Spiel lassen :S

Bin jetzt verwirrt und brauche euren Rat ?(

Hab jetzt grad das Ap Gutachten nicht zur Hand.. hoffe ihr habt verständnis :)

für die Versicherung zahlen wir alle genug, da können die doch mal etwas entgegenkommen :D

naja ein Versuch wars trotzdem wert...
    nun weiß ich ja bescheid fürs nächste mal ;)

Willst du jetzt wissen ob deine Versicherung recht hat und sich richtig verhält oder willst du wissen was du für Spiegelgläser holen sollst?

Wenn es um die Versicherung geht,dann ist alles richtig. Denn in deiner Teilkaskoversicherung ist lediglich der Glasbruch versichert.

wollte beides wissen :D
    dachte meine Versicherung ist so kulant und übernimmt das gleich mit, da ich dazu geschrieben habe, dass es wie bei der Frontscheibe die Sichtverhältnisse beeinträchtigt.

Ja das hättest ned sagen sollendass se rosten... mit der Versicherung des kannst jetzt vergessen. Welche Spieglegläser hast denn? normal oder welche die sich abdunkeln? die Normalen kosten ja grad mal ca 50 euro das Stück...

hab das weil irgendwo hier im Forum gelesen gehabt, das die Versicherung den Tausch übernimmt, wusste jetzt nicht das, dass nur bei Brüchen der Fall ist :S

Hab die normalen Seriengläser mit Blaustich und beheizt.

Hi

habe mal die Tage meine Versicherung angeschrieben, da ich bald meine Frontscheibe tauschen möchte.
    Ich hab denen mitgeteilt, dass ich direkt die Außenspiegelgläser mit austauschen werde, da diese starke Rostbildung im Glas haben und die Sicht behindern.

Nun die Antwort auf meine Mail:

Wir werden den Frontscheibenschaden selbstverständlich im Rahmen des Vertrages regulieren.
    Die vereinbarte Selbstbeteiligung beträgt 150,00 EUR.
    Eine Prüfung der Rechnung bleibt grundsätzlich vorbehalten.

Versichert sind Bruchschäden an der Verglasung des Fahrzeuges.
    Im vorliegenden Fall weisen die Außenspiegelgläser nur starke Rostbildung auf.
    Mangels eines Bruches liegt daher kein ersatzpflichtiger Schaden vor.

Brauche eure Meinung wie ich jetzt weiter vorgehen soll!

Bin am überlegen, ob ich mir Gläser in Erstausrüsterqualität kaufen soll, da die Org. BMW Preise doch schon ordentlich sind :rolleyes:

Ich danke euch :)

Fahrzeug: e90 320d 163 Ps Bj 2006

Felgen: Z Performance Six in mattschwarz

Dimensionen: Va 19 Zoll 8,5 und Ha 19 Zoll 9,5

Reifen: Goodyear eagle F1 asymmetric2 Va. 19"225/35 und Ha. 19"255/30

Tieferlegung: Ap Gewindefahrwerk
    Tiefe nicht gemessen!

Ohne Spurverbreiterung!

Keine Karosseriearbeiten notwendig..Räder passen perfekt;)

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/24/u8arebem.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/24/evu8yjup.jpg]

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Ja ganz genau so!
    Komme mir manchmal vor als würde ich ein Automatik fahren.
    Im höheren Drehzahlbereich ist mir das noch nicht aufgefallen, aber kurz vorm hochschalten, also bei ca 2000-2500 Umdrehungen, verzögert der sich auch wenn ich schön durch trete und erst später geht's übelst vorwärts.
    Werd's weiterhin beobachten, aber denke mal, dass das nichts ernstes sein kann, da ich meinen schon seit 2 Jahren fahre.

Sent from my iPod touch using Tapatalk