Wenn man den Turbo gleich mit einer Zange zu leibe rückt braucht man sich nicht wundern wenn er dann den Geist aufgibt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
""
Wenn man den Turbo gleich mit einer Zange zu leibe rückt braucht man sich nicht wundern wenn er dann den Geist aufgibt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke,, kannte diese Anleitung gar nicht.
Aber es kommt definitiv aus dem Kompressor.
Ich schalte die Klima auch gar nicht mehr ein da der Motor sich inzwischen hörbar und fühlbar (Fahren) mehr anstrengen muss um den Kompressor anzutreiben.
Gehe mal davon aus das er sich schon verrieben hat und will nicht riskieren das ggf. noch mehr Späne ins System kommen.
Kann der Trockner eigentlich Späne aufhalten?
So weiter geht die Geschichte
Von heute auf morgen lies er sich ohne Vorwarnung nicht mehr Starten. Natürlich passiert das genau dann wenn man über 100 KM von Zuhause entfernt ist.
Nach mehreren Telefonaten mit der Versicherung und einer Wartezeit von 6 Stunden wurde der Wagen dann huckepack zu meinem Händler gebracht.
Tag drauf kam dann gleich der Anruf das der Starter defekt ist. Dann hatte ich die Wahl 2 Tage warten bis ein Originaler von BMW greifbar ist für 450 Euro
Oder für 200 einen Starter von Hella der Lagernd war. Gut ich brauch das Auto und Hella ist ja nix schlechtes also die günstigere Variante.
Auto war dann auch am selben Tag fertig
Nur leider merkte ich beim Heimfahren, dass ein mehr als Nerviges klappern aus Richtung Armaturenbrett gekommen ist.
Nochmal zum Händler und auch gleich den Fehler gefunden. Mechaniker hatte vergessen die Strebe am Dom wieder anzuschrauben
Aber was solls, Fehler passieren und Geräusch auch wieder weg.
Nächste Baustelle -> Klimakompressor. Dieser macht sich hin und wieder mit ratter Geräuschen bemerkbar und das schon seit ich das Auto gekauft hab.
Ja mit klopfen war nix das haben wir in der not auch probiert Jo das is der Nachteil der Automatik. 500 hats nun gekostet. Hätte mit mehr gerechnet.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So Werkstätte hat sich gemeldet. Starter ist defekt wie vermutet.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für die Antworten. Hab mich nun 100km weit nach Hause abschleppen lassen zu meinen BMW Händler. Der soll montag schauen was los ist. Nehm mal an das der Magnetschalter kaputt ist oder eh gleich der ganze Starter
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein der anlasser dreht nicht und gibt auch kein geräusch von sich. ist nach dem cas noch ein relai?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
habens schon mit starterkabel probiert. brachte auch nichts leider
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo
Wagen heute abgestellt. 1 Minute später wollte ich starten, starter hörte man dann nicht mal eine sekunde und aus wars. Seitdem hört man nur mehr das Cas schalten wenn man den Startknopf drückt. Beim starter hört man garnix. Auch wird die spannung nicht weniger wenn das cas schaltet. was kann das sein? es gibt auch keinen fehler im Speicher
Gesendet von iPhone mit Tapatalk