Beiträge von MIC

    Hat nicht vor kurzem ein selbsternannter Feintechniker gemeint, ein M-Motor muss mehr können, was Ansprechverhalten und Fahrbarkeit angeht. Und da ist der Reihensechszylinder nun einmal durchgefallen! :D


    Im Moment macht es jedenfalls den Anschein, als hätten einmal mehr die bösen Autozeitschriften und nicht die sogenannten Insider Recht behalten. ;)

    Wenn du immer recht liegen solltest, kannst mir dann die Lottozahlen vom nächsten Samstag verraten, gerne auch per PN. :D


    Auch wenn er jetzt nicht richtig gelegen hat, es war immer interessant, einige Internas aus der Gmbh zu hören. Wäre sehr sehr schade, wenn man alle paar Jahre einfach ein neues Modell hingeknallt bekommt. Nach dem Motto friss oder stirb. Bei einem neuen Modell gehört es einfach dazu das aus einem verschwommen Bild, sich mit der Zeit ein immer schärferes Bild heraus kristallisiert. Das macht die Sache wenigstens spannend. Und auf besagte Autozeitschriften kannst auch was geben.


    Zmd. die Aussage das der Vorstand gegen die im eigenen Laden vorherrschende Meinung entschieden hat, lässt wenigstens für die Zukunft hoffen.


    Ansonsten heißt es einfach mal abwarten, bis jetzt hams die aus Garching noch immer geschafft. Auf jedenfall gebe ich der Gmbh die Chance, mich durch eine Probefahrt davon zu überzeugen, das es wert ist einen M zu kaufen.

    Ich verstehe den TE sehr gut. Weil es manchmal nervt wenn man bei etwas längerer Strecke, bis zu dreimal am Tag die Tanke besuchen darf.
    Zum Verbrauch:
    Immortalis auf Seite 1 hat es schon ganz treffend beschrieben.


    Bei mir persönlich: bei zügigen AB Fahrten (Langstrecke) so 12-12,5 lit sind grob 400-450 km.
    Sportlich Überland auf Landstraße so 13-14 lit. Und beim richtig heizen auf jedenfall 16 lit plus.
    Wenn man keinen Spass haben will, kann man die Emmi auch mit 10,5-11 lit bewegen.
    Zum Verbrauch in der Stadt kann ich dir leider keine Auskunft geben, interessiert mich schlicht nicht.
    Aber, je nach Fahrweise sind , sind da schon rel. große Unterschiede drinne.
    Ein Kumpel der auch wirklich nicht langsam unterwegs ist, würde hier bei meinen ersten drei Werten locker 1lit abziehen,
    nach seiner Aussage überwiegend durch vorausschauendes Fahren.
    Emmi ist 5/2010 und mit DKG.


    Und ja, ein M ist ein M. Der Motor in Verbindung mit dem DKG ein Gedicht. Überhaupt kein Vergleich mit AG-Fahrzeugen. Man kann den M sicher als Alltagsauto nutzen, aber eben nicht ohne Kompromiss.


    Gruss MIC 8)